Urlaubsgeld

AW: Urlaubsgeld

Der Urlaub steht mir ja zu, ich habe ja auch keine Probezeit. Mit dem Urlaubsgeld das ist mir nur grad eingefallen, weil ich meine 11,5 Tage Urlaub für das restliche Jahr morgen einreichen soll und da fiel mir das Bewerbungsgespräch ein wo gesagt wurde es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld. :winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Urlaubsgeld

Ich kenn das auch so, dass das Urlaubsgeld immer dann gezahlt wird, wenn man Urlaub hat :)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubsgeld

Da Urlaubsgeld grundlegend eine freiwillige Zahlung ist wäre das dann hier wohl Verhandlungssache.

Urlaub ist im Urlaubsgesetz geregelt.
Zusätzliches Urlaubsgeld ist Tarif- oder Verhandlungssache.

Aber generell kenne ich auch aus allen Betrieben in denen ich bisher war nur, dass man mindestens 12 Monate da sein muss um Urlaubsgeld zu erhalten.
 
AW: Urlaubsgeld

Theoretisch bin ich ja noch beim gleichen Arbeitgeber, ich habe nur meine Tätigkeit geändert. Daher auch keine Probezeit. Nur war es vorher ien Minijob ohne Urlaubsgeld.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Urlaubsgeld

Es zählt dann theoretisch trotzdem nur das "da sein" im neuen, ja überhaupt erst Urlaubsgeld enthaltendem, Vertrag.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Urlaubsgeld

Aber generell kenne ich auch aus allen Betrieben in denen ich bisher war nur, dass man mindestens 12 Monate da sein muss um Urlaubsgeld zu erhalten.
Ich kenne es bei 13. und 14. Monatsgehalt teilweise auch, dass es schon im ersten Jahr gezahlt wird, aber nur anteilig. Da war es aber nicht Urlaubs- und Weihnachtsgeld.:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Urlaubsgeld

Ich war bei meinem jetzigen AG vorher auch als Studentin angestellt und diese Zeit zählt nicht zur Betriebszugehörigkeit.
Für mich bedeutete das, kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld und als es jetzt Prämien gab, wenn meine eine gewisse Zeit dabei ist.. gab es auch nichts....
 
Oben