Urlaubsapotheke für die Türkei?

Frauke

die aus dem Computer
Halo Petra,
wir fahren doch über Ostern in die Türkei.
Was würdest du einpacken an Medizin?
Tipps auf Lager?

Fieberthermometer,
GES 60,
Fencheltee,
Nasenspray,
Dentinox (oä),
Pflaster,

(Dieser Beitrag wird bestimmt noch editiert. Ich denke noch nach. :-D )
 

Petra

desperate housewife
Boah, Neiiiiiiiid :heul:

Hast du was gefunden auf Utes Seite? Mehr wüsst ich nämlich auch nicht (und reicht auch dicke :jaja: )

:winke:
 
J

jayjay0707

Hallo,

unser KIA hat uns damals folgendes für die Türkei empfohlen:

Nasenspray (für die trockene Luft im Flugzeug)
etwas gegen Durchfall
Fieberzäpfchen
was gegen Insektenstiche (hab da zwar noch nie ne Mücke oder sonstiges Geviech gesehen, aber na gut...)

Dann hab ich noch Osanit eingepackt.

Für uns Grossen nehme ich gar nichts mehr mit. Zur Not kriegt man ja alles in den Apotheken. Aber bei der Kleinen bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen.

Wohin fahrt ihr denn, wenn ich fragen darf?
Wir fliegen im Juni diesmal nach Bodrum. Da ist es um die Zeit von den Temperaturen her erträglicher als an der Riviera. Wir wollten mal wieder im Sommer in die Türkei. Die letzten Jahre waren wir fast immer nur im Winter dort.

bye,
 

Frauke

die aus dem Computer
Unser Doc hat mir noch ein Antibiotikum mitgegeben, damit ich aus dem Urlaub anrufen kann und er mir dann sagen kann ob ich es geben soll oder nicht. Fand ich ok.
Er sagt nämlich, dass er schon abenteuerliche Sachen von dort gehört hat, wie Antibiotika i.m. :o :o :o
Für ihn ist es deshalb in Ordnung, wenn ich bei Problemen aus der Türkei anrufe und er mir per Telefonsprechstunde weiterhilft.
Ansonsten auch nur Nasentropfen, Paracetamol, uns so wie bisher ...
 
Oben