Urlaub mit Kindern im Schnee (Januar)

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Dieses Jahr gab es keinen Sommerurlaub. Für die Winterferien habe ich die Jüngsten vor die Wahl gestellt "Schnee" oder 4-Tage Städteurlaub als Überraschung (wäre London geworden) ... tja, die im Rheintal aufgewachsenen Kinder haben sich Schnee gewünscht.
Jetzt suche ich einen Ort ....
- bezahlbar (für 4-6 Personen),
- mit Öffentlichen erreichbar ist
- und im Januar so viel Schnee wie möglich hat.
Deutschland bevorzugt um einfach die Anreise nicht ganz so extrem werden zu lassen ...

GIbts sowas?
 

Su

Das Luder
Bayrischer Wald, 3/4 Jahr Winter - 1/4 Jahr kalt - Bayrischer Wald, so lautet ein Spruch über die Region:kugeln: da gibt es noch bezahlbare Unterkünfte. Wenn ihr erst nach den Ferien fahren würdet könnten wir auch über unsere Hütte reden ... aber ich denke Du meinst anfang Januar, oder?
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ja, Anfang Januar. Stimmt, der Harz ist ja fast um die Ecke... wobei der Bayrische Wald auch nicht soo extrem weit weg ist. Dann kläre ich heute mal, wie viele denn überhaupt mit fahren und schau weiter. (Astrid freut sich aber schon auf "mal richtig Schnee" :D )
 

Connie

Mary Poppins
Wir fahren das dritte Januar Wochenende auf eine Hütte in Garmisch, das ist da es über einen privaten Verein läuft echt nicht teuer und Platz wäre da bestimmt noch für Euch, mit uns sind idR nur zwei ältere Ehepaare da über die wir auch den Kontakt bekommen haben und ein sechs Bett Zimmer bleibt frei. Die Fragen eh jedes Jahr, ob wir nicht noch jemand wissen der mitkommen würde...

Schnee ist meistens, zumindest 8 der letzten 10 Jahre ;-)

Es wäre halt nur ein Wochenende, ich weiß nicht ob das für Euch die Anfahrt lohnt? Die Senioren sind meist ab Freitagmittag da, und am Sonntag ist vormittags Großputz und mit der Mittagszeit der "offizielle Teil" beendet sodass man dann direkt los kann (wir essen aber meistns noch da).

Falls Du daran Interesse hättest guck mal da: ESV Freimann - Sportanlage Haus Riessersee und dann müssten wir mal telefonieren ;-) ich würd mich freuen :jaja:
 

Jaspis

Golden Girl
Winterferien heisst über Weihnachten? Oder später?

Um für ersteres Schneesicherheit zu haben, musst du schon recht weit fahren und in die richtig hohen Berge. Später, so Jan und vor allem Februar kommt meist mehr Schnee auch in die nicht so ganz hohen Gebiete. Wobei auch das immer weniger wird, leider.

Oertlich kann ich dir in DE keinen konkreten Tipp geben, ich geh, wenn, dann woanders in den Schnee ;)

Lieben Gruss
J.
 
Oben