Urlaub mit der ganzen Familie (Oma, Opa, Tanten...)

H

heritage

AW: Urlaub mit der ganzen Familie (Oma, Opa, Tanten...)

Wie wäre es mit einem großen Ferienhaus in Dänemark? Wobei, wenn ihr in Bayern wohnt ist die Anreise vielleicht zu lang.
Wir planen seit längerem eine Familienwoche dort. Leider ist es schwierig, einen passenden Termin für alle zu finden. Aber nächstes Jahr ganz gewiß...
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit der ganzen Familie (Oma, Opa, Tanten...)

Wie wäre es mit einem großen Ferienhaus in Dänemark? Wobei, wenn ihr in Bayern wohnt ist die Anreise vielleicht zu lang.
Wir planen seit längerem eine Familienwoche dort. Leider ist es schwierig, einen passenden Termin für alle zu finden. Aber nächstes Jahr ganz gewiß...

Dänemark ist definitiv zu weit. Wir haben da ne Horde Kinder, vor allem mein kleiner Spatz ist max. ein halber Jahr alt, auch wenn meine Familie vom Saarland fährt, ist das zu weit.

Bei Jugendherbergen ist manchmal das Problem, dass die nicht so große "Familien" aufnehmen wollen, da sie ja eher für Jugendliche gedacht sind.

Mal schaun, was meine Geschwister so finden.

LG Regina
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Urlaub mit der ganzen Familie (Oma, Opa, Tanten...)

Du, Regina, das mit den Jugendherbergen hat sich aber in den letzten Jahren geändert. Wir waren schon öfters mit grossen Gruppen in solchen.

Ich finds halt noch etwas schwierig dir was zu empfehlen wenn der finanzielle Aspekt nicht so ganz klar ist. Seid ihr auf günstig angewiesen oder darfs auch was kosten?

:winke: J.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub mit der ganzen Familie (Oma, Opa, Tanten...)

Hallo Jaspis,

Finanziell, ist schwer zu beantworten. Die kosten werden durch vier geteilt. Es darf was kosten, aber da hat jeder andere Vorstellungen. Meiner Familie (mein Mann, ich plus 1 1/2 Kindern) limit sind um die 1000€ wobei der Anteil für meine Eltern mit drin sein soll. Mir wär weniger lieber. Es darf ruhig einfach sein.

Weiß nicht, am besten wäre etwas, mit Frühstück, wo man evtl. Mittagessen, Abendessen selber machen kann. Ein riiiiiiiesen Spielplatz und in der Nähe ein tolles Freibad und fürs schlechte Wetter ein Hallenbad.

LG Regina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Urlaub mit der ganzen Familie (Oma, Opa, Tanten...)

Regina, ich würde definitiv zuerst ein Ziel/eine Zielregion auswählen und dann dort nach einer passenden Unterkunft schauen. Wollt Ihr eine Stadt besichtigen oder an einen See, eine Burgen- und Schlössertour am Mittelrhein oder ein bisschen wandern? Gerade mit einer großen Gruppe finde ich es wichtig, dass ein Programm steht und man etwas unternehmen kann mit Erlebniswert, woran alle Spaß haben. Schwimmbad und Spielplatz kann ja auch mal dabei sein, aber dazu fährt man nicht in den Urlaub :zwinker:.

Mein Sohn hat aus Deutschland eine Zeitung mit Artikel über JuHes mitgebracht. Eichstätt, Benediktbeuren, Diez, Homburg, Bad Schandau... Schaut doch mal, was Euch gefallen würde. Ich persönlich würde ja gerne mal in den Nationalpark Sächsische Schweiz fahren. Aber vielleicht ist die Anreise ja zu weit?

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben