Urlaub mit 2 unter 2

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Wie wäre es mit dem Bodensee? :-D

Kressbronn hat z.B. wiedermal eine Auszeichnung für kinderfreundliche Ferien (oder wie immer sich das nennt) bekommen.
Und bei dem Wetterchen, das hier so oft herrscht, kann man sich den Süden sparen
:)
 

Schäfchen

Copilotin
Ist Bodensee nicht verdammt teure Gegend? Als wir damals fahren wollten, empfand ich das jedenfalls so. Griechenland war irgendwie preisgünstiger im Vergleich. War aber noch zu Zeiten der guten alten DM. Vielleicht hat sich da was geändert? Bodensee würd ich nämlich megagern mal hin.

Wir haben uns inzwischen für Ibiza entschieden, fliegen Ende August.

sagt
Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
jau, hier am Bodensee ist es wirklich nicht seeeehr billig.

Abbbbber: vielleicht gibt es da ja jemand aus dem Forum, der wiederum einen Wohnwagen hat, den man evtl. leihen kann ?! :-D :-D
Oder, oder, oder..... da gibt es sicherlich eine Möglichkeit etwas billiger wegzukommen :-D :-D

Auf jeden Fall aber: vieeeel Spaß auf Ibiza (da war ich noch nie)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
OK, ich habe keine Erfahrung im Urlauben mit 2 Kleinkindern, aber ich mag Spiekeroog. War leider erst einmal dort - doch das ist sooo schön. Man sieht dort auch immer viele Familien mit Kleinkindern und außerdem ist die Insel Autofrei, was ich echt toll finde. Sonne und Strand habt ihr dort im August auch, sooo teuer dürfte es nicht werden (Ihr könnt auch mit dem Auto hinfahren, das bleibt dann aber irgendwo stehen (Hafen??), die Luft ist gesund und die Insel ist so klein, dass man alles gut zu Fuß erreichen kann - in einer langen Wanderung kann man sie sogar umrunden :)
Ich denke, es gibt verschiedene Unterkünfte von Jugendherberge bis Hotel - für alle etwas...

Viel Erfolg bei der Urlaubsplanung

Meike
 
M

makay

@Schäfchen: da habt Ihr Euch ja doch schnell entschieden. Viel Spaß !

Sind so viele Tipps, aber irgendwie habe ich das gefühl, das Problem liegt ´bei uns...hoffentlich fahren wir überhaupt weg.

@Silly: nen wohnwagen hatten wir letztes Jahr. gekauft, verreist, wieder verkauft (mit gewinn :-D ). Aber wohnwagen ist nicht unser Ding, v.a. nicht camping.

Kellenhusen klingt nett, aber wir wohnen ja selber an der ostsee, das ist mir zu doof, da hinzufahren.

Spiekeroog soll sehr teuer sein, weil man eben ohne Auto nicht viel mitbekommt und dann ales da kaufen muss...uns da ist es teuer.

Muss meinen Mann noch mal zur brust nehmen

Makay
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Fahrt doch mit dem Auto rüber nach Bornholm!

Da braucht Ihr keine Koffer zum Flieger schleppen, es ist nciht weit, touristisch gut erschlossen...

Allerdinsg weiß ich nicht, was es dort an Angeboten für Kinder gibt.

Oder Spreewald? Da kann man sich auch Boote ausleihen, und mit Schwimmweset können die Kleinen mit. Fahrradverleih ist dort auch kein Problem, und vielleicht sind ja manche so fortschrittlich, auch schon Kinderanhänger zu vermieten. Es gibt dort sehr preiswerte Angebote für FeWos. Hab meinen Eltern mal was gesponsert und kann Dir gerne die Adresse schicken.
 
M

makay

Bornholm wollen wir nur mit dem Segelboot anfahren, aber das ist mir zu gefährlich mit zwei kleinen Kindern.

Spreewald klingt gut...ich war selbst nach vielen Jahren Berlin nie dort.
Und wenn es günstig sein kann....
Ich hatte auch schon an Müritz o.ä. gedacht....und außerdem kann man sich dann noch mit vielen Leuten aus berlin und Umgebung treffen.

Ich werde es vorschlagen
 
M

makay

wir fahren jetzt hierhin....

http://www.seeger-ferienhaus.de/

Der Vermieter hat sich sehr darüber amüsiert, das wir selber an der Ostsee wohnen und vermieten und dann bei ihm Urlaub machen :-D

Aber wir finden es ideal, nicht so teuer, comfortabel, wir können unseren Hund mitbringen (armer rambo :-D ), kinderfreundlich, nicht weit zu fahren, wir haben garten und ruhe, räder und ausflugsziele in der nähe

Ich freu mich so !!!

Makay
 
Oben