Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

M

mytilene

AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Hallo Marleen

auf chalkidiki war ich noch nicht, nur in thessaloniki, ich werde mal im reiseführer nach ouranopolis gucken!

thassos habe ich vorletzten sommer besucht. das war lastminute und der ort und das hotel, wo es uns hin verschlagen hat, hat uns überhaupt nicht gefallen. die insel selbst hat aber total viel schöne ecken und orte, so dass ich an thassos auch schon gedacht habe. es soll dort ein hotel makriammos geben, in der nähe von thassos stadt (tipp von einer griechischen kollegin meines schwiegervaters). bin nur immer unsicher obs wirklich mit zwei so kleinen würmern gut ist. thassos hat noch den vorteil der kurzen flugzeit. dann aber noch transfer mit schiff...

danke für deine mühe!

Ulrike
 

Annette

Die Nette
AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Zitat von marli80
Und das mit dem Essen das stimmt es wird nicht so heiss gegessen,aber es ist super lecker und das weissbrot ist das beste Weissbrot was ich je gegessen habe

Ja, ich liebe auch Weißbrot und finde, im Urlaub muss man dann doch nicht sooooooo auf die Ernährung achten. :nix: Gesund kochen kann ich wieder zu Hause.
Aber das ist leider genau der Punkt, wo wich immer wieder viele Deutsche aufregen, Essen zu kalt, nur Weißbrot, blabla. Bei solchen Leuten frag ich mich immer, warum sie nicht einfach zu Hause bleiben, dann haben sie immer ihre Schnitzel.

Mein bestes Urlaubserlebnis diesbzgl. war in Ägypten, es war Grillabend, es gab Langusten, Muscheln, Fischfilets usw, lauter gute Sachen halt. Und am Nebentisch sitzt ein Päärchen und er sagt plötzlich: "Ich hätt jetzt am Liebesten einen Wurstsalat". :piebts:

@Ulrike, genau, es war Georgioupolis. Schön wars!

Grüßle
Annette
 
M

mytilene

AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

nochmal zum essen: ich finde auch, dass man sich im gastland ruhig an die lokalen gegebenheiten halten kann, sonst kann man ja wirklich zu hause bleiben.

und typisch für die heißen länder ist eben dass man nicht so heiß isst. finde ich völlig unproblematisch. mich stört es eher, wenn sie in den hotels versuchen einen auf deutsche oder internationale küche zu machen, anstatt einfach bei den griechischen leckereien zu bleiben, die sie ja am besten können...

und weißbrot liebe ich. stehe zwar damit ziemlich allein auf weiter flur, aber ich lasse jede vollkornbrot liegen, wenn ich frisches weißbrot haben kann:kaese:


schönen abend

Ulrike
 
M

MagicMoments

AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

mytilene hat gesagt.:
Hallo Silly

Danke für deinen willkommensgruß!

auf Lesbos? da war ich 97, 98 und 99! wo warst du genau??? wie hat es euch da gefallen?

lg Ulrike


Ja wie?

Du auch :nix:

Hallo erstmal!

Also über Lesbos weisst Du dann ja selber schon viel - ich war damals natürlich auch noch ohne Kind und ohne Hotel.

Beim Urlaub 97 hatte ich einen Pilz vom Tauchen und bin super behandelt worden. Der HNO in Deutschland meinte, besseres hätte er auch nicht verschreiben können.

1998 hatte ich mit meiner Freundin einen kleinen Motorradunfall (durch wechselnden Bodenbelag weggerutscht) und da war der rechte Unterschenkel offen. Auch kein Problem - super Ärzte.

Und Kos kann ich ehrlich gesagt gar nicht empfehlen.
Da sind die Strände einfach nicht so toll und man ist meistens am Pool gelegen.
Wir hatten zwar einen Strand direkt am Hotel, der auch mit Sand aufgeschüttet wurde - aber ins Wasser musste man trotzdem über ein paar Hügelchen, Steine, Kies gehen.
Das Familienhotel in dem wir waren, war auch nicht wirklich toll.
Das Buffet alle 2 Tage gleich, wir hatten AI und man wurde vom Oberkellner schon schief angeschaut, wenn man mehr als 2mal gegangen ist und sich was geholt hat.

Mykonos liebe ich auch noch!
Aber auch eher in der Richtung Singleurlaub, als Familienurlaub :heilisch:

Liebe Grüße
Sandy
 

Marli

Mausibausi
AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

mytilene hat gesagt.:
Hallo Marleen

auf chalkidiki war ich noch nicht, nur in thessaloniki, ich werde mal im reiseführer nach ouranopolis gucken!

thassos habe ich vorletzten sommer besucht. das war lastminute und der ort und das hotel, wo es uns hin verschlagen hat, hat uns überhaupt nicht gefallen. die insel selbst hat aber total viel schöne ecken und orte, so dass ich an thassos auch schon gedacht habe. es soll dort ein hotel makriammos geben, in der nähe von thassos stadt (tipp von einer griechischen kollegin meines schwiegervaters). bin nur immer unsicher obs wirklich mit zwei so kleinen würmern gut ist. thassos hat noch den vorteil der kurzen flugzeit. dann aber noch transfer mit schiff...

danke für deine mühe!

Ulrike


Wir werden auch diese Jahr noch ein paar Tage nach Chalkidiki und Thasso gehen ich foind Thasso echt super :prima:Aber die Fähre bruacht ja nur 20 Minuten bis Thasso wenn du an der südlichsten Stelle abfährst
 
M

mytilene

AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

MagicMoments hat gesagt.:
Ja wie?

Du auch :nix:

Hallo Sandy

wer weiß, vielleicht sind wir uns ja über den weg gelaufen.... wo wart ihr denn???

wir (meine freundin und ich) habe im ersten jahr in plomari, skala eressou und petra gewohnt, die beiden anderen jahre nur in plomari...:herzig: ...

tja, kos hört sich ja nach deiner beschreibung nicht sooo toll an, da kommt es wahscheinlich sehr auf das hotel an, das man bucht.

mykonos kenne ich noch nicht, aber du sagst ja selbst, eher singleurlaub...

der tipp von marli mit thassos hört sich auch noch ganz gut an.

ich denke, wir werden uns mal im reisebüro beraten lassen. aber dank der ideen hier schränkt sich die suche ja schon ganz gut ein!

Lieben Gruß
Ulrike
 
M

mytilene

AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Hallo Sandy und Marleen

wie bekommt man das zitat so schön hin??? meins ist nix geworden :-(
 
M

mytilene

AW: Urlaub in Griechenland? Erfahrungen und Tipps?

Hallo Marleen

wo wohnt ihr dann auf thassos?

die insel kommt wohl in die engere wahl!

kennst du makriammos bungalows?

lg Ulrike
 
Oben