Urlaub in El Gouna/Ägypten Erfahrungen

D

derpirnaer

Zahlenwurm hat gesagt.:
Ich frage mich auch wieso muss es mit einem halbjährigen Kind gleich Ägypten im Hochbratsommer sein?

Auch in Deutschland kann man gut Urlaub machen. Es gibt so viele schöne Ecken hier. Man muss ja nicht immer nach dem Urlaub mit dunkelbrauner Haut prahlen laufen.

Wie soll denn das bei den Kollegen klingen - im Lande geblieben, ist ja so wie, ich kanns mir nicht leisten. Und das Kind muß auf unsere Bedürfnisse schon ein wenig Rücksicht nehmen!

Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!;-)

Jan
 
B

bettyblue

Ich sage mal JEIN

Hm, also wenn schon Ägypten dann ist El Gouna wohl die beste Wahl :prima: , es ist irgenwie wie ein großes gemütliches Tourismus-Reservat mit europäischem Standart. Es gibt ein gutes Hospital :ute: , ich glaube 2 Apotheken( eine große habe ich bewußt wahrgenommen). Aber dann geht schon los es kommt bestimmt darauf an, welche Nahrung Du fütterst und auch mit Windeln ist das so eine Sache - Ihr solltet auf jeden Fall alles mitnehmen, denn in den Supermärkten (es gibt diverse) und wir waren in 3 verschiedenen gab es weder Nahrung noch Windeln.Ich habe letztes Jahr darauf geachtet, weil ich im 6. Monat schwanger war und in unserem Hotel auch eine Familie mit einem Säugling war ( wurde allerdings vollgestillt und mit Stoffwindeln versorgt). Tja und alles andere wurde ja schon gesagt, von wegen Klima etc. Ich selber bin etwas zwiespältig :-? , eigentlich würde ich meiner Kleinen das nicht zumuten wollen, aber hätten wir dort Familie gebe es auch keinen Grund nicht zu Reisen. :verdutz:
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
Wir waren in El Gouna auf Hochzeitsreise! Ist wirklich sehr schön dort! Aber es war uns wirklich viel zu heiß, im Juli 2000 waren wir da. Im Winter würde ich da gerne nochmal hinfliegen aber im Sommer war es für uns einfach zu heiß. Ich stell es mir auch mit einem kleinen Kind sehr stressig vor, aber falls ihr doch fliegen solltet, wünsche ich Euch einen schönen Urlaub!
 
S

shina

Wir waren vor 2 Jahren in El Gouna und ich würd euch davon abraten. Ist halt ein Tourieghetto ;o). Kannst da Dien-around machen aber Essen war überall Sch**** auch im Steigenbergeer oder Sheraton. Hatte den schlimmsten Druchfall/Erbrechen meines Lebens, die LEute krochen mit Infusionsflaschen in den Flieger. Also mit kleinem Kind - never !! Babynahrung und Windeln hab ich da keine gesehen aber auch net drauf geguckt. Und im Juli würd ich da schon garnet hin, da gehste ja kaputt vor Hitze. Ach ja, wir wren im "Three Corners Hotel" oder wie das heußt und das war auch net der Knaller.
 

Claudia

glücklich :-)
Ägypten - ja wunderschön - aber bitte NICHT zu DIESER Jahreszeit mit einem Säugling/Kleinkind. Ich würde generell warten bis der Kleine MINDESTENS ein Jahr alt ist, becor ich in ein solches Land fliege. WIr waren selbst im Juli in Hurghada in Ägypten. Es war wunderschön und bis auf einen leichten Durchfall meines mannes, der nicht auf mich gehört hat und doch von dem Eis gegessen hat, war alles o.k. WIr haben usn das stille Wasser gekauft und davon mindestens 3 große Flaschen am Tag getrunken (jeder). Nur es war heiß, sehr heiß, als Erwachsener gewöhnt man sich relativ schnell an die Hitze, die zudem erträglicher ist, als wenn es hier so heitß wäre, weil das Klima einfach trockener ist. ABer wir hatte durchweg 42 Grad im SCHATTEN - mute es Deinem Kleinen Knirps bitte nicht zu. Wenn dann warte ncoh ein wenig und flieg dann bitte im November. WIe sagte es ein Ägypter zu uns. im November müßt ihr euch dicke Sachen mitbringen, dann ists bei uns "nur" 28 Grad. ;-)

LG
Claudia
 
Oben