Urlaub in Dresden und Umgebung

frankanton

Puffbohne
Ihr Lieben,
wir denken gerade über einen Kurzurlaub in Dresden und Umgebung (Festung Königstein) im Juni/Juli nach. Ob nur mein Mann mit den Großen fährt oder wir alle, wissen wir noch nicht.

Also: Hat denn jemand einen Tip für eine schöne/gemütliche Unterkunft (kein Hotel) für uns?

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Urlaub in Dresden und Umgebung

Kathrin, wir waren mal hier

http://www.fewo-direkt.de/Deutschland/urlaub-ferienwohnung-Radeberg/p43821.htm

Ist etwas außerhalb von Dresden, dafür sehr schön ruhig gelegen. Der Garten ist sehr klein, aber dafür gibt es im Ort ein wunderschönes Waldbad.

Der Bahnhof ist nur ein paar Gehminuten entfernt und man ist in 20 Minuten mit der S-Bahn in Dresden. Eine Familientageskarte inkl. Stadtgebiet Dresden kostete damals nur ca. 7,00 Euro. Das ist mit dem Auto nicht zu toppen. Und auch die Tageskarten in die Sächsische Schweiz sind sehr preiswert.

Der Vermieter war sehr nett, die Wohnung ist schön eingerichtet und ein Bäcker ist gleich ums Eck.

:winke:
 

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: Urlaub in Dresden und Umgebung

In der Dresdner Neustadt gibt es ganz tolle Hostels. Das liegt zentral und ist ein tolles Viertel. Gerade mit Kindern. :winke:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Urlaub in Dresden und Umgebung

Ich danke euch!
Ja, die Neustadt ist toll! :herz: Aber ich mag mit drei Kindern nicht in ein Hostel...:oops:

Kathi, wir haben angefragt. Das hört sich wirklich toll an! :jaja:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Urlaub in Dresden und Umgebung

Das sieht wirklich gut aus. :jaja:

Für dieses Mal haben wir aber Kathis Link gebucht...einfach auch wegen dem schönen Garten und der Villa! :herz:

Also: Wir sind dann vom 24. bis 30. Juni in Radeberg. Da Mann und große Kinder sicher auch allein unterwegs sein werden, könnte es mir langweilig werden...:zwinker: :-D Es wohnt nicht ZUFÄLLIG jemand in der Nähe? :heilisch:
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub in Dresden und Umgebung

och schade...Wir wohnen in der Gegend, aber zu dem Zeitpunkt sind wir in Sankt Petersburg

lg susi
 
Oben