Urlaub in den Ferien

Trudii

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
Hallo Zusammen,
die unbeschwerte Zeit ist nun vorbei, wo wir nach Herzenslust in den Urlaub fahren konnten.
Unser Junior ist jetzt ein Schulkind und wir sind nun auf die Ferienzeit angewiesen.
Das macht´s natürlich nicht günstiger für die Urlaubskasse. :(

Habt ihr Tipps oder einfach tolle Erfahrungen gemacht, die ihr gerne teilen wollt?
Kleine Wochenendtripps oder gerne auch länger, die auch dem kleinsten der Familie Spaß machen und kein Vermögen kosten?

Bin gespannt,
Lena :)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Urlaub in den Ferien

es ist immer etwas schwierig jemandem Tipps zu geben, von dem man gar nix weiss

lg
Bärbel
 

Trudii

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Urlaub in den Ferien

Hallo Trudii,
Du magst wohl nicht mehr von dir preisgeben. :)
Aber vielleicht habe ich trotzdem ein paar Tipps für dich. Wir haben schon ein paar Erfahrungen gemacht und es waren auch wirklich schöne Sachen dabei.

Wenn es in Richtung Brandenburg gehen soll/darf, kann ich den Ferienpark Scharmützelsee in Wendisch Rietz sehr empfehlen. In der Nähe von Bad Saarow - ein anerkannter Kurort mit Therme! Der Ferienpark mit tollen Ferienhäusern sind ideal für Familien. Naja und Berlin ist auch nur 1 Autostunde entfernt.
Richtung Norden - Ostsee - gibt´s ja auch ne Menge. Wir bevorzugen den Darß -> Dierhagen. Die Kurverwaltung hat tolle Angebote.
Richtung Westen, Rheinland-Pfalz haben wir richtig tolle Familien Jugendhergen entdeckt. Weit verbreitet in Rheinland-Pfalz in im Saarland. Meine Frau und ich hätten auch nie gedacht, dass sich Jugendherbergen für einen Familienurlaub eignen. Echt richtig gut und günstig. Für ein verlängertes WE perfekt.

Wenn es etwas weiter sein darf: Garda See!! Wir lieben es dort.

So, ich hoffe, es war etwas dabei.

Gruß, Arthur
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Urlaub in den Ferien

Ist einem das eigentlich nicht peinlich, wenn man sich selber antworten muss, Trudi-Arthur?


Bittedanketschüss, Ihr seid raus!

Gruss, Jacqueline
 
Oben