Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

K

Klaus

Hallo,

würde gerne im nächsten Sommer einen schönen Urlaub an einem bayerischen See (Chiemsee, Stranberger See,...) verbringen.
Unser Kleiner ist bis dahin 2 Jahre.

Bin für Tipps sehr dankbar.:zeitung:

Klaus
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

Kann Dir den Starnberger und den Chiemsee ans Herz legen, der Walchensee find ich ist zu kalt und den Ammersee find ich für Kinders auch nicht so toll.
Am Starnberger See find ich das "andere" Ende, also nicht Starnberg, sondern gegenüber, wesentlich schöner, nicht so schickimicki.
Aber eigentlich würd ich den Chiemsee favorisieren, einfach weil er groß und schön ist, schöne Ecken zum Baden hat und man von dort aus ruckizucki überall ist, wo´s auch noch schön ist...
da gibts auch Fewos ohne Ende, alles bezahlbar.... und ganz oft auch "ferien auf dem Bauernhof"...
lg
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

ganz klar chimsee (wobei walchensee mein lieblingssee ist, taugt aber nicht zum baden für kleinkinder)

guck doch mal bei www.bayern.by, evt. findest du da was
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

Wir waren im Sommer oft am Simssee (ganz in der Nähe vom Chiemsee). Da gibt es sehr schöne kleinkindgerechte Kies-/Sandstrände und das Wasser ist sehr sauber. Der Chiemsee hat uns dann doch eher abgeschreckt, nachdem wir als erstes abgeschlagene Flaschenhälse rausgeholt haben...
 

Su

Das Luder
AW: Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

Ganz urig und schön ist auch der Schliersee...

Lg
Su
 
K

Klaus

AW: Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

:achtung:

Ist ja super wie schnell man hier Antworten bekommt.
Werde mal die versch. Seen "googeln".
Bin aber auch an Kleindkindgerechten Unterkünften interessiert.
 
Oben