Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Klaus, 16. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    würde gerne im nächsten Sommer einen schönen Urlaub an einem bayerischen See (Chiemsee, Stranberger See,...) verbringen.
    Unser Kleiner ist bis dahin 2 Jahre.

    Bin für Tipps sehr dankbar.:zeitung:

    Klaus
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.705
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

    Kann Dir den Starnberger und den Chiemsee ans Herz legen, der Walchensee find ich ist zu kalt und den Ammersee find ich für Kinders auch nicht so toll.
    Am Starnberger See find ich das "andere" Ende, also nicht Starnberg, sondern gegenüber, wesentlich schöner, nicht so schickimicki.
    Aber eigentlich würd ich den Chiemsee favorisieren, einfach weil er groß und schön ist, schöne Ecken zum Baden hat und man von dort aus ruckizucki überall ist, wo´s auch noch schön ist...
    da gibts auch Fewos ohne Ende, alles bezahlbar.... und ganz oft auch "ferien auf dem Bauernhof"...
    lg
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

    ganz klar chimsee (wobei walchensee mein lieblingssee ist, taugt aber nicht zum baden für kleinkinder)

    guck doch mal bei www.bayern.by, evt. findest du da was
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.777
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

    Wir waren im Sommer oft am Simssee (ganz in der Nähe vom Chiemsee). Da gibt es sehr schöne kleinkindgerechte Kies-/Sandstrände und das Wasser ist sehr sauber. Der Chiemsee hat uns dann doch eher abgeschreckt, nachdem wir als erstes abgeschlagene Flaschenhälse rausgeholt haben...
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

    Wie? Wann?

    In welchem Sommer? :???:
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.262
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

    Ganz urig und schön ist auch der Schliersee...

    Lg
    Su
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.777
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

    Öh, letzten! Während unserem Schlossurlaub...
     
  8. AW: Urlaub an einem bayerischen See mit Kleinkind

    :achtung:

    Ist ja super wie schnell man hier Antworten bekommt.
    Werde mal die versch. Seen "googeln".
    Bin aber auch an Kleindkindgerechten Unterkünften interessiert.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. starnberger see Urlaub baby

    ,
  2. see in bayern mit baby

Die Seite wird geladen...