Urlaub Ägypten-womit zahlen

Hallo zusammen,

Jetzt bin ich 1Jahr zu spät .

Hier in Ägypten nehmt ihr am besten etwas Euro/ Dollar mit was ihr auch für das Visa braucht.

Dannach könnt ihr etwas Bargeld EGP am ETM Automaten abheben.

In den kleinen Läden und auf dem Markt braucht es Bargeld und sonst könnt ihr per Karte zahlen, wenn die Geräte gehen.

Lg
Nadja

Also soweit ich weiss, zahlt man fast alles mit Karte in Ägypten.
JEIN!

Auf dem Markt nicht und in kleineren Läden auch nicht. Ausserdem kommt es darauf an wohin ihr geht. Hurghada o.k da werdet ihr mit Karte durchkommen, Marsa Alam, El Quseir, Siwa etc... eher nicht.

Ich empfehle euch wirklich Bargeld mitzunehmen. Euro/ Dollar oder am ETM Automat etwas EGP.

Das Visum muss Bar bezahlt werden!!!

Hi
Tatsächlich ging es in Hurghada problemlos mit Euro,das wurde sogar "verlangt".
Jetzt fliegen wir nach Marsa Alam und werde erstmal abwarten,was dort favorisiert wird.
Nachher habe ich zuviel in der Währung und benötige es nicht

Hi
Tatsächlich ging es in Hurghada problemlos mit Euro,das wurde sogar "verlangt".
Jetzt fliegen wir nach Marsa Alam und werde erstmal abwarten,was dort favorisiert wird.
Nachher habe ich zuviel in der Währung und benötige es nicht
Euro wird überall genommen aber sie hauen die Touristen damit extrem übers Ohr.

Ausserdem bitte gebt den Arbeiter keine Euromünzen. Sie können damit nichts anfangen und es ist verboten Euro auf sich zu tragen, als Einheimischer ausser man hat ein Geschäft wo Lizensiert ist Euro anzunehmen. Die meisten Hotels sind derart streng mit ihren Mitarbeiter, dass sie sogar gefeuert werden können, wenn man sie beim Security Gate nach dem Feierabend mit Euro erwischt! Sie müssten das Geld bei der Reception tauschen und zwar zu einem schlechten Kurs.

SIe können Euroscheine am ATM wechseln müssen aber Telefonnummer häufig eingeben und das kann schnell nach hinten los gehen. Nur Scheine auch die Bank nimmt keine Münzen.

Ein Freund von mir hatte 50 Euro im Sack und wurde von der Polizei angehalten, schwupps sass er 3Tage im Gefängnis und bekam das Geld nicht mehr zurück!!!

Bitte holt euch etwas EGP um Trinkgelder zu geben. In der Regel zwischen 50 und 200EGP gibt man.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon Suche
Zurück
Oben