Ups! Falsches Geburtstagsgeschenk gekauft!

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ups! Falsches Geburtstagsgeschenk gekauft!

Ich fall um....
Das find ich aber mehr als traurig. Es geht ja da nicht nur um die Knete sondern auch um die ganzen anderen Ansichten, die damit zusammenhängen...

Schade...
Wir freuen uns auch über Sauerei-Mach-Sachen :jaja:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ups! Falsches Geburtstagsgeschenk gekauft!

also, ich frag vorher lieber nach...

jeder hat doch so seine Eigenheiten... :ochne:

:winke:
Sicher hat jeder seine Eigenheiten (heißt das nicht Eigenarten :???:), aber einem Kind Knete und Fingerfarben zu verwehren, nur weil es Dreck macht, finde ich sehr traurig.

Wahrscheinlich darf er auch nur im Beisein seiner Eltern, gepflegt am Tisch mit Buntstiften malen. Und auf dem Spielplatz muss er aufpassen, dass er sich nicht dreckig macht *überspitztgesagt* Ich kenne die Familie ja nicht.

Liebe Grüße

Rebecca
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Ups! Falsches Geburtstagsgeschenk gekauft!

Am seinem nächsten Geburtstag würde ich unter dem Geschenkpapier ganz viel Glitzer und Konfetti verstecken. Das Gesicht der Mutter würde ich dann gerne sehen:):->

Man kann nur hoffen, das der kleine sich im Kiga so richtig austoben kann!
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Ups! Falsches Geburtstagsgeschenk gekauft!

hm, ich hab auch so meine eigenheiten. z.b. darf mit knete nur am esstisch gespielt werden. ebenso darf nur am esstisch gebastelt und gemalt werden. farben, scheren, knete sind nicht im kinderzimmer zu finden bei uns (ausser bei der grossen).

knete im spielteppich muss ich nicht haben, bemalte wände sowieso nicht (wir sind mieter und hier in der schweiz streicht der vermieter wände und der mieter nur, wenn ein schaden seinerseits vorliegt), geschnittene haare muss ich auch nicht haben.

trotzdem hätte ich mich für mein kind über knete gefreut, am esstisch darf geknetet und gepflastert und geschmiert werden, bis meinen beiden kleinen die ohren wackeln *g*

lg

lisa
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ups! Falsches Geburtstagsgeschenk gekauft!

Och, das ist aber echt traurig für's Kind :( Das gehört doch einfach dazu. Wobei ich auch finde, dass die Sauerei sich mit Knete doch auch noch in Grenzen hält.

Ein schlechtes Gewissen brauchst du sicherlich nicht zu haben. Und wie heißt es so schön: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht ins Maul :) ;)

Liebe Grüße
Angela
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Ups! Falsches Geburtstagsgeschenk gekauft!

Ich denke mal, da hast Du nichts verkehrt gemacht. Die Kinder brauchen solche Sachen um ihre Kreativität zu entwickeln. Im Kiga arbeiten die doch auch mit Knete und anderen Materialien.
ich finde die Reaktion der Eltern mächtig überzogen.

LG Antje
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ups! Falsches Geburtstagsgeschenk gekauft!

Sicher hat jeder seine Eigenheiten (heißt das nicht Eigenarten :???:), aber einem Kind Knete und Fingerfarben zu verwehren, nur weil es Dreck macht, finde ich sehr traurig.

Wahrscheinlich darf er auch nur im Beisein seiner Eltern, gepflegt am Tisch mit Buntstiften malen. Und auf dem Spielplatz muss er aufpassen, dass er sich nicht dreckig macht *überspitztgesagt* Ich kenne die Familie ja nicht.

Liebe Grüße

Rebecca


Ja, so ist es aber leider. Wie gesagt, und wehe er isst ein Keks und krümmelt, dann fängt die Mama gleich mit schimpfen an. :ochne: Die haben ein neues Haus und es sieht aus wie in der Zeitschrift "Schöner Wohnen" oder so.
Wir haben zwar auch ein neues aber Spielsachen fliegen hier trotzdem rum, und die werden halt Abends zusammen aufgeräumt.
Auch als ich dem Kleinen sein Zimmer gesehen habe, sah es da seeeeeeeeehr aufgeräumt aus.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ups! Falsches Geburtstagsgeschenk gekauft!

hm, ich hab auch so meine eigenheiten. z.b. darf mit knete nur am esstisch gespielt werden. ebenso darf nur am esstisch gebastelt und gemalt werden. farben, scheren, knete sind nicht im kinderzimmer zu finden bei uns (ausser bei der grossen).

knete im spielteppich muss ich nicht haben, bemalte wände sowieso nicht (wir sind mieter und hier in der schweiz streicht der vermieter wände und der mieter nur, wenn ein schaden seinerseits vorliegt), geschnittene haare muss ich auch nicht haben.

trotzdem hätte ich mich für mein kind über knete gefreut, am esstisch darf geknetet und gepflastert und geschmiert werden, bis meinen beiden kleinen die ohren wackeln *g*

lg

lisa

Genauso machen wir das auch. In Schlafzimmer darf bei uns auch nicht gebastelt werden. Das machen wir in der Küche auf dem Tisch und wir benutzen auch Unterlagen.
Und ich finde auch daß Knete echt nicht schlimm ist.
Bleiben Krümmel so laß ich die ganz kleinen einfach ein bißchen antrocknen, einmal gesaugt und gut ist.
Ich werde auf jeden Fall nächstes Mal nochmal irgendein Bastelkram kaufen. :jaja:
 
Oben