Unvertraeglichkeit gegen Aptamil?

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Unvertraeglichkeit gegen Aptamil?

MuMi ist doch auch duenn, und die spuckt sie ja auch nicht aus. Ist ja auch nicht so, dass sie ein bisschen gespeit hat, sondern wirklich alles und in hohem Bogen.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Unvertraeglichkeit gegen Aptamil?

Hallo Vanessa,

meine Fragerei zielte eigentlich in die Richtung ab, dass sie eventuell zu schnell trinkt, zu viel Luft schluckt und deswegen im hohen Bogen spuckt. (Die SOM entspricht einer 1-er Milch und ist von ihrer Konsitenz her ein wenig dicker).

Ich geh aber auch davon aus, dass sie den Milchbecher nicht ganz getrunken hat?
Mein Mann reagiert auch erst ab einer bestimmten Menge von Milchprodukten....

Hast du 1-er Aptamil da?
Oder Reisflocken? Teste doch mal mit 1 Teelöffel Reisflocken in der Flasche (dann M-Sauger nehmen), ob sie die drin behält. Das ist jetzt kein ultimativer Tipp für immer, sondern einfach nur ein Test....

Liebe Grüße
Kim
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Unvertraeglichkeit gegen Aptamil?

Danke, liebe Kim! :)
Mittlerweile hat sich das Problem fast erledigt. Sie bekommt schon seit 1 Woche wieder Aptamil und hat es seither nicht mehr gespuckt. Aber damals, als sie so richtig gespuckt hat, hat sie auch mit Reisflocken gespuckt. Den Tipp hatte mir naemlich Ute schon gegeben. Hm, moeglicherweise hat sich die Milchunvertraeglichkeit mittlerweile einfach verwachsen??

1er Aptamil haette ich keine da, dafuer massenhaft pre. Da sie aber immer noch nicht mehr als 100 ml auf einmal trinkt, halte ich pre auch fuer richtig.

Das Aptamil nimmt sie aber lieber als das SOM, insofern bin ich jetzt sehr froh.

Sie hat auch eine zeitlang (war vor ca. 3 Wochen) Gemuese immer gewuergt und gespuckt und ich konnte mir keinen Reim daraus machen. Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass das manche mit dem Milchbrei machten.
Seither bekommt sie Glaeschen, die behaelt sie. Die Glaeschen entsprechen zwar nicht so ganz meinen Vorstellungen (da sind Dinge drin, die ich eigentlich noch nicht einfuehren wollte), aber zwischendurch war ich so verzweifelt, dass ich froh war, wenn sie ass und es drinbehielt.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Unvertraeglichkeit gegen Aptamil?

Ich kann mich erinnern, die erste Flasche, die ich Emil gemacht hab hat er auch im Bogen wieder rausgeschossen :-?
Und auch meinem Kleinen passiert das ab und an wenn er a) eigentlich gar nicht mehr so viel Hunger hatte oder b)zu hastig trinkt und zuviel Luft mitzieht. Dann warte ich immer hinter einem großen Handtuch versteckt auf sein Bäuerchen :hahaha:

Schön, dass sich das Problem gelöst hat bei euch :bussi:

Knuddler an die Süße
Kim
 
Oben