Untypischer Geruch aus dem Mund

Hedwig

Sternenfee
Hallo Anke,

letzten MOnatg war ich mit Cajus bei der U7, den Doc darauf angesprochen, dass Cajus super schlecht isst Momentan stellte dieser einen geröteten Hals fest.
Eben hol ich ihn nach seinem Mittagsschlaf aus dem Bett (er hat auch geschnarcht) und bemerke, dass er aus dem Mund riecht.

Er hat kein Fieber. Reichts, wenn ich bis morgen beobachte?

Liebe Grüße
Kim
 

Tamara

Prinzessin
AW: Untypischer Geruch aus dem Mund

Hört sich für mich nach vereitertenden Mandel an :roll: ! Kann er denn schlucken ?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Untypischer Geruch aus dem Mund

Joshi roch bei Mandelentzuendungen auch immer seltsam aus dem Mund. Und bei Scharlach roch es wie verfaulte Eier *oerks*
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Untypischer Geruch aus dem Mund

Kim, wenn der Hals nicht rot ist, kann es natürlich sein, daß die Mundatmung zu Mundgeruch führt. Auch längere Schnullerbenutzung (gerade bei Latex-Material) bringt einen extremen Geruch. Inzwischen wirst Du ja aber schon mitbekommen haben, ob es ihm gut geht oder nicht.
Liebe Grüße, Anke
 
P

pummelchen

AW: Untypischer Geruch aus dem Mund

florence kannst du mir bitte erklären, warum die atmung zu mundgeruch führt

leonie riecht auch morgens zunächst aus dem mund, was dann nach dem trinken vergeht
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Untypischer Geruch aus dem Mund

Ständig nachfließender Speichel spült den Mund permanent. Dabei bleiben die Schleimhäute feucht und glatt und Bakterien haben nicht so leichtes Spiel.
Wenn man nun ständig durch den Mund atmet, trocknen die Schleimhäute aus, der Speichel schafft es nicht, seine Spülfunktion aufrecht zu erhalten.
Außerdem ist nachts die Speichelproduktion und Mundmotorik sowieso eingeschränkt - wohl jeder Mensch kennt das Phänomen, morgens nicht ganz frisch aus dem Mund zu riechen. So ist es bei Kindern eben auch.
LG, Anke
 
P

pummelchen

AW: Untypischer Geruch aus dem Mund

danke, nur durch den Mund atmen, bedeutet dies nicht eventuell eingeschränkte Nasenatmung, Polypen etc.?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Untypischer Geruch aus dem Mund

Wenn hauptsächlich durch den Mund geatmet wird, kann das schon sein. Kommt noch Schnarchen dazu, sollte man tatsächlich mal beim HNO nachschauen lassen.
 
Oben