Unterzuckerung bei Infekt?

lena_2312

Fotoholic
AW: Unterzuckerung bei Infekt?

Nachtschreck kann natürlich auch sein. Das Alter hat er auf alle Fälle. Und dann noch der Hunger dazu, vielleicht wusste er gar nicht mehr wie er reagieren sollte. Beim Nachtschreck ist es nicht untypisch das Gefühl zu haben, dass die Kids "voll da" sind. Sie drehen nur so unheimlich ab und lassen sich erst nach einer ganzen Weile beruhigen. Das ist auch unheimlich.

Aber das er sich ausgerechnet bei Brot beruhigt - die meisten wollen dann doch eher Milch.
Beobachtet einfach mal :bussi:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Unterzuckerung bei Infekt?

Hi Ihr!

Danke für eure Meinungen, ich hatte ehrlich gesagt schon Angst aufn Deckel zu kriegen warum wir nicht sofort ins KH gefahren wären oder sowas (muss sagen das war dann morgens ca 3.30/4 Uhr als er sich beruhigt hatte und wir wollten ja ohnehin zum Doc)
Ja vielleicht wars ne Kombination aus Hunger und/oder Nachtschreck und Hunger. Ich kenne wenn ich so überlege dieses richtig panisch werden bei Hunger von als er gaaaanz klein war aber normalerweise kann er auf Fragen wie "Hast du Hunger" mittlerweile adäquat antworten was naheliegt das er irgendiwe nicht richtig da war auch wenns so wirkte. Zudem wacht er sonst in Krankheitsbedingten Wenigesssphasen sonst selten nachts auf. Ich glaub wenn man ein eher pflegeleichtes Kind hat macht man sich umso mehr Gerdanken wenn dann mal sowas ist.

@Uta: Ja fand ich auch komisch ich hatte ihm aber ja mehrmals Milch angeboten wo er ein bisschen von trank aber so richtig wollte er sie nicht sondern wollte wirklich ESSEN.

@Julia: Ja an sich denk ich müsste er genug getrunken haben, , da er Wasser inzwischen am liebsten ausm Glas trinkt weiß ich nicht genau wieviel aber es kam mir genug vor. Da fällt mir ein das die Windel als er aufwachte total voll/nass war also so das die Schlafanzughose mit nass war-vielleicht hat ihn das Gefühl auch noch zusätzlich erschreckt, denn das passiert sonst praktisch nie.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Unterzuckerung bei Infekt?

Bei Traubenzucker (das ja mit am schnellsten ins Blut geht) rechnet man bis zu 10 Minuten, bis sich der Blutzucker wieder stabilisiert hat. Daher hat der Kinderarzt schon recht, dass es seine sehr schnelle Reaktion für Brot wäre.
Wenn ich bei Astrid nach einer Hypo, einem Unterzucker, nachmesse, dann frühestens nach 30 Minuten. In der Tat sind Infekte etwas, was den Stoffwechsel durcheinander bringt. U.a. deshalb wird Astrid nächste Woche gegen die Grippe geimpft.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Unterzuckerung bei Infekt?

Einfach Hunger? DAzu etwas durcheinander von den Fiebertagen vorher und aus dem Schlaf aufgewacht und Mama versteht nicht gleich was ich will. Dazu Ärger. "Außer sich sein" auf Papas Arm fiel ihm dann die Lösung ein. Hunger. Das Essen kommt und alles ist gut. Mein Gefühl dazu.

Gute Besserung - Ute
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Unterzuckerung bei Infekt?

Hi!

@Martina: Ahso, ich dachte immer das ginge recht schnell und hab das auch von meiner Schwiemu so in Erinnerung (wobei die Typ II hattte, vielleicht ist das n Unterschied ? und selten Unterzucker, eher andersrum). Kann sein das es doch auch 10 Min waren, exakt hab ich nicht auf die Uhr geguckt aber ich tendiere auch dazu das es eher was anderes war.

@Ute: klingt auch plausibel, das ist halt wirklich untypisch das er da so heftig reagiert. Kann Fieber so "die Sinne vernebeln" das man dann aufwacht und vielleicht nicht mehr weiß wo man ist? Naja wir werden abwarten und beobachten müssen ob sowas nochmal vorkommt, ich denk nicht das es was wirklich schlimmes im medizinischen Sinne ist.


Danke für die Besserungswünsche, laut KiA hat er nen neuen Infekt, der Hals und die Ohren sind jetzt auch etwas rot, Fieber hat er immer noch aber nicht mehr so hoch.


LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Unterzuckerung bei Infekt?

Hi Julia.

Denke das auch eher so wie Ute. Auch das Zittern wird vor Schwäche i.V. mit dem Weinen gekommen sein.

Noah ist jetzt auch langsam in nem Alter, wo du dich noch ab und zu mal wundern wirst wegen was für Sachen er absolut austickt! :hahaha:
Und ja, Niklas hatte sowas ähnliches auch schon zweimal nachts. Da er aber weder krank war noch wenig gegessen hatte hab ich ihm natürlich nichts angeboten. Es waren auch gefühlte 10 min bis ich ihn dann auf dem Arm einigermaßen gebändigt hatte.
Auf Nachfrage hatte er wohl doofe Träume...
...und ist kurz drauf selig wieder eingeschlafen.

Würde also auch nicht sofort auf ne Unterzuckerung schließen.
(Du kommst aber auch immer sofort auf Ideen...! :hahaha:)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Unterzuckerung bei Infekt?

Hi Viviane!


Ja ich göaub inzwischen auch eher dases ne Mischung aus Hungerattaccke/Aufwachen aus dem Fieberdelirium (er hatte beim zubettgehen noch 39,6 gehabt und/oder auch diesem Nachtschreck war, da passt schon einiges, das kommt wohl auch grade bei Fieber öfter vor. Auf Unterzucker kamen wir nur weil er sich beruhigte nachdem er Brot gegessen hat und eben dieses leichte Zittern. Heute nacht hat er zwar auch mal Hunger gehabt (er isst momentan tags kaum was ist aber hlt imme noch total verschnupft und Hustet) und gehustet und gejammert, war aber mit Milch zufrieden und is dann auch wieder eingeschlafen.

Mit dem Wundern haste sicher recht, da kommt sicher noch einiges, aber wie Trotz o.ä. wirkte das nicht sondern richtig verzweifelt.



LG Julia
 
Oben