Untersuchung Sprachheilschule

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

so wir hatten am Montag die erste Überprüfung bei der Sprachschule.

Es wurde erst alle Sprachlichen Kenntnise geprüft. Die wörter wurden regelrecht auseinander genommen. Erst die Anfangssilbe, dann die Mittelsilben, die Endsilben, kleine Sätze und große Sätze.
Dann wurden einige Übungsblätter gemacht. Weil David aber so gut und schnell war, hat er gleich die Aufgaben für den zweiten Tag gemacht. So das wir statt drei Überprüfungstage (einzeln) nur zwei kommen müssen. Am Montag ist dann der zweite.
Dann ist noch mal einer in einer Gruppe, damit sie sehen wie das Kind in der Gruppe arbeiten kann und noch ein Tag wo sie in die Turnhalle gehen.

Aber die Lehrerin sagte mir durch die Blume, das sie David auf alle Fälle haben möchte in der Schule, weil er Sprachlich zwar weit gekommen ist. Aber durch seine Angst vor größeren Gruppen. Sein Selbstbewustsein und seine Fähigkeiten dann unter gehen. Sie hat Davids Stifthaltung und seine Art zum Lösungsfinden sehr gelobt.

Ihr könnt gar nicht glauben wie stolz ich auf ihn bin. Und ich freu mich das er so liebevoll da aufgenommen wird und vorallem gern.

LG Kathrin
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Untersuchung Sprachheilschule

Ich kann mir vorstellen wie stolz du auf deinen Junge bist.

:bravo:
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Untersuchung Sprachheilschule

Schön, das freut mich riesig für euch!

Leider mußte Niklas erst mal einen Umweg über die normale Grundschule machen und ich einen riesen Aufstand, bis die Lehrerin und die Schulärztin dahinter gekommen sind, das Niklas es in einer normalen Schule nicht schafft.

Nun ist er glücklich und zufrieden in einer Schule für Lernschwache Kinder.
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Untersuchung Sprachheilschule

So zweiten Tag haben wir auch schnell hinter uns gebracht. Sie sagte wieder mal, das ging aber schnell bei dir! *grinz*

So nun wird wohl nächste Woche der Termin in der gesamt Gruppe sein. Bin ja mal gespannt wie er sich da macht.

LG Kathrin

@Sämmy schade das es erst so weit kommen muss. David würde das viel zu sehr wieder zurück werfen und sein mühvolles aufgebauten Selbstbewustsein würde wieder stark zurück gehen. Konnte ihr nicht eine Schulratversammlung einberufen?
 
Oben