Unterschiedliche Werte Brille / Linsen??

happyfrolic

Erklärbär
AW: Unterschiedliche Werte Brille / Linsen??

Puh, da bin ich aber beruhigt.... nach Bonn ist es dir vermutlich zu weit, da würdest du nen prima Preis bekommen...

Susa,

ich hab noch ein Gestell liegen, das angezahlt ist, wollte noch zum Augenarzt wegen der aktuellen Stärke und zur Kontrolle, bevor ich die Gläser bestelle. Ich bin ja leider auch so blind, dass die Gläser richtig ins Kontor schlagen (-7,25 bzw. -6,50). Eigentlich dachte ich immer, die Ketten sind günstiger als normale Optiker, so war es zumindest bisher bei mir immer. Vielleicht hatte ich aber auch nur den falschen Optiker :mrgreen:

Bonn ginge ja von hier aus noch... magst Du mir nicht mal die Adresse schicken, dann könnte ich mal fragen gehen und hab gleichzeitig eine Ausrede für einen Shopping-Ausflug :nix:
 
AW: Unterschiedliche Werte Brille / Linsen??

Darf ich auch nochmal was fragen? Irgendwo steht dass Linsen eine Hornhautverkrümmung nicht ausgleichen. Ist das generell so oder nur bei diesen Tageslinsen?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Unterschiedliche Werte Brille / Linsen??

Doch doch, Linsen können das, nur die ganz einfachen Tageslinsen halt nicht...
 
AW: Unterschiedliche Werte Brille / Linsen??

Ach so da bin ich ja beruhigt. Ich hab jetzt schon gedacht ich bin damals beschissen worden. Ich hatte nämlich mal Linsen und konnte damit einfach nicht gucken.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Unterschiedliche Werte Brille / Linsen??

:-D Na soooo weit ist Bonn auch wieder nicht :???: Wenn ich die Werte vom Doc hab, kann ich Dir sie dann mal per PN schicken und Du guckst mal, was die Gläser mich bei Dir kosten würden inkl. einschleifen etc.pp.? Dann seh ich ja, ob es sich mit Spritkosten überhaupt lohnt :nix: ....Wobei - Bonn kenn ich noch nicht :-D

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Unterschiedliche Werte Brille / Linsen??

Claudia, da müsstest du schon zu meinem Chef hin gehen, ich arbeite doch garnicht mehr beim Optiker. Aber er macht gute Preise, wenn du hingehst und sagst, Frau B. hat dich geschickt...
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Unterschiedliche Werte Brille / Linsen??

Hallo, ich habe auch immer ca. 0,5 Dioptrin weniger in meinen Linsen als in meiner Brille. Das ist ganz normal. Torische Linsen gleichen Hornhautverkrümmungen aus und sind teurer als sphärische Linsen, die das nicht können. :klugschei :-D
LG Nadia
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Unterschiedliche Werte Brille / Linsen??

Habe gerade gefunden: "Die meisten Fälle von Hornhautverkrümmung können ganz einfach mit der Ein-Tages-Kontaktlinse Focus® DAILIES® TORIC korrigiert werden." Es gibt also anscheinend doch Tageslinsen mit Hornhautverkrümmungs-korrektur!
LG
 
Oben