Unterschiede in der Schwangerschaft

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Unterschiede in der Schwangerschaft

Hallo,

bei mir waren die Schwangerschaften sehr unterschiedlich. Bei den Mädels war mir in den ersten 12 Wochen sehr übel (die Übelkeit war aber immer gleich :) ), bei Laurin überhaupt nicht. Bei Laurin war die Schwangerschaft in den letzten Monaten sehr beschwerlich, jetzt bin ich dagegen topfit. Das könnte aber auch mit der Jahreszeit zusammenhängen (bei Laurin wars Hochsommer).

Ich hatte bei allen Kindern das richtige "Gefühl", bevor ich wusste, was es wird. Diesmal war ich mir dann so sicher (hatte ja bisher immer gestimmt), dass mir sogar mein Mann geglaubt hat :hahaha:.

Bei allen Kindern gleich war die Wachstumskurve. Ab der 31. Woche wächst der Thorax nicht mehr so mit, wie er soll, und die Gewichtskurve fällt ab.

Liebe Grüße
Rita
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Unterschiede in der Schwangerschaft

:winke:

Meine Schwangerschaften waren bisher alle fast gleich.

Einziger Unterschied: bei Lukas haben mir meine Brueste waehrend der ganzen Schwangerschaft extrem wehgetan und der Schwangerschaftstest hat erst sehr spaet angezeigt, dass ich schwanger bin (ich dachte schon, ich haette Brustkrebs...)

Bei beiden Maedels hatte ich keine Brustschmerzen und der Test hat schon vor dem Ausbleiben der Regel ein positives Ergebnis gezeigt.

Von daher stimmt es bei mir schon irgendwie, dass man anhand der Schwangerschaft sagen kann, was fuer ein Geschlecht es wird.

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Unterschiede in der Schwangerschaft

Alle 4 Schwangerschaften waren anders. Ich denke nicht, das man ableiten kann, was man für ein Geschlecht bekommt.

LG
 

Fioflo

Herzilein
AW: Unterschiede in der Schwangerschaft

Beide Schwangerschaften verliefen fast identisch.
Ohne Probleme bis zur 30. Woche, dann Gebärmutterhalsverkürzung, ruhen, Wehenhemmer,...
Nur dass Fiona wirklich zu früh kam, und Florens dank vielem Liegen nicht zu früh kam, sondern sogar noch übertragen wurde.
In beiden SS war mir nur die ersten Wochen etwas übel, dann war alles prima.
Vom Bauch her tippten alle bei Fiona auf einen Jungen.
Bei Florens hatte ich schon mehr Startgewicht :rolleyes: und war deshaln schon runder.
Also nach SS und Bauch hätte ich das Geschlecht nicht sagen können.
:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Unterschiede in der Schwangerschaft

Bei Eileen ging es mir von Anfang bis Ende gut, fast ganz ohne Übelkeit. Aber meine Haut sah schrecklich aus! Dafür hatte ich fast täglich neue Esensgelüste. Zugenommen hab ich 23 Kilo. Eileen wog 2.930g!:umfall:
Bei Yannick war mir 9 Monate schlecht und Sodbrennen hatte ich noch während der Geburt. Wehen hatte ich auch ab der 29. SW. Bei Yannick hab ich bis zur 29. SW nur 2 Kilo zugenommen, danach aber noch 12!
Du siehst, unterschiedlicher konnten die Schwangerschaften nicht sein. Und es sind verschiedene Geschlechter.
 
Oben