Unterschiede der Insektenstichsalben...

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.074
0
36
Minga
:winke:


Kann mir bitte jemand erklären, welche Wirkstoffe in den Salben enthalten sind und welche "normal" am besten gegen Juckreiz helfen?
Oder muss ich alle testen :) ?


1. S.ystral

2. S.oventol

3. F.enistil

4. A.zaron



Gibt's noch was anderes :zwinker: ?


Danke,

viele liebe Grüße,


Evelyn
 

KaJul

Gehört zum Inventar
6. August 2005
5.710
0
36
49
AW: Unterschiede der Insektenstichsalben...

Ich weiss jetzt nicht, ob es dir hilft, wenn ich dir dir Wirkstoffe aufschreib :)
Sind alles unterschiedliche, Anwendungsgebiet ist aber das gleiche...

und mMn ausprobieren, ich empfehl gern Fenistil oder Soventol, da auch noch kühlende Wirkung durch das GEl erreicht werden kann.

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
20. März 2002
13.798
22
38
48
bei Bonn
AW: Unterschiede der Insektenstichsalben...

Und ich mag am liebsten die Systral Creme weil ich die Gels immer so klebrig finde. Außerdem riecht die gut. Ich fürchte, du musst sie durchtesten ;-)
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.074
0
36
Minga
AW: Unterschiede der Insektenstichsalben...

Karin :mrgreen: - mit den Wirkstoffen kann ich als armer Bänker wahrscheinlich nicht viel anfangen, da hast du recht :) .

Danke für eure Antworten - ich werde mich durchprobieren :prima: !