Unterschied zwischen Speed Modem und Router?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

vorher hatten wir die Fritzbox - natürlich schon etwas veraltet mittlerweile. Jetzt haben wir ein Speed Modem bekommen vom neuen Anbieter.
Außer, dass ich beim Router immer direkt online war, kann ich jetzt so keinen Unterschied feststellen.

Aber das ist doch nicht der einzige Unterschied oder? Kann mir jemand den Unterschied kurz erklären? Was ist denn besser/empfehlenswerter? Oder ist es wurscht.

Wir wollen nämlich das zweite Gerät verkaufen und ich will nicht "das falsche" an den Mann bringen.

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Unterschied zwischen Speed Modem und Router?

Was issn das fürn SpeedModem? hat das auch ne genaue Bezeichnung :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unterschied zwischen Speed Modem und Router?

Das Modem stellt die Verbindung zum Provider her, allerdings rein "technisch". Die Anmeldung macht dann der PC.
Ein Router hat die Software, um sich anzumelden, schon drauf, außerdem viel nützlichen Kram wie Firewalls, Routing (daher der Name) für mehrere PCs etc etc.
Solltest du also mehr als einen PC haben, verkauf keines der Geräte.
Verkauf am besten überhaupt keines.

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Unterschied zwischen Speed Modem und Router?

Örks..ich glaub ich hab das heut morgen noch im Halbschlaf gelesen ...sorry... jepp der Unterschied ist, wie Salat sagte.



Router hat meist Firewall, Lananschlüsse für andere PC usw. inkl. viele haben auch schon gleich ein DSL Modem integriert..wie z.b. einige AVM Geräte.

Ein einfaches DSL Modem hat datt nicht.

Ah jetzt weiß ich auch wieder warum ich nach der Bezeichnung fragte... das speedmodem 50 von Arcor, kann man z.b. auch als Router konfigurieren, worüber ich jetzt für das 200 nichts gefunden habe.

Kack Alzheimer...:bruddel:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Unterschied zwischen Speed Modem und Router?

Habt ihr dann jetzt endlich wieder DSL???? :lichtan:
 
Oben