Unterschied Milch- und Teesauger????

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen!

Vielleicht gehört dieses Thema auch mehr in den Erfahrungsaustausch oder irgendwo anders hin, aber ich versuche es einfach mal hier! :)

Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied bei Tee und Milchsaugern ist??? Ich kann keinen entdecken! Beide haben ein Loch, welches auch (meiner Meinung nach) gleich groß ist. Wenn ich die Dinger jetzt in die Spülmaschine oder in den Vaporisator gebe.... woran(und warum? :-D ) soll ich die nachher wiedererkennen?

Liebe Grüße
Sonja
 
V

Vidia

Hallo Sonja,

am Anfang habe ich mir den Teesauger auch angeschaut und gedacht "und wo ist jetzt der Unterschied?" dann habe ich eine Flasche mit Tee gefüllt und einmal an dem Teesauger gesaugt und dann das gleiche mit dem Milchsauger. Aus dem Teesauger kam wesentlich weniger raus. Es gibt also doch einen Unterschied. :?

Ich bin jetzt zum Aventsystem gewechselt. Dort sind auf den Saugern Nummern drauf an denen man erkennt welcher Sauger welche Größe hat.

Als ich noch NUK verwendet habe, waren bei mir die Teesauger aus Silikon und die Milchsauger aus Latex.

Liebe Grüße
Tanja
 
S

Sally

Auch Nuksauger haben eine Kennzeichnung. Soweit ich mir erinnere haben die Teesauger ein "T" auf der Innenseite.
 

Julechen80

Familienmitglied
Huhu... :jaja:

Schau dir den Sauger mal genau an:
Am unteren Rand ist immer so ne Markierung!
Die Milchsauger haben ne halbe Markierung, bei den Breisaugern ist der Kreis ganz ausgefüllt und bei den Teesaugern nur ein Drittel!
Am besten kannst du es erkennen, wenn du sie ins Licht hälst und den Sauger von unten anschaust!

Ich habe nämlich einen Haufen Sauger.....
und ohne diese Markierungen wäre ich ja aufgeschmissen! :)
Ich kann ja nicht jeden vorher "testen"! :-D

Liebe Grüße,
Julia
 
G

gabriela

ich habe bei den teesaugern UNTEN am breiten rand ein kleiner streifen abgeschnitten. wirklich winzig, so dass die passform nicht beeinträchtigt wurde, aber daran konnte ich sie erkennen. ich habe silikonsauger von nuk.

:winke: gabriela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Vielen Dank für die Tipps!
Also so eine Markierung mit dem Kreis habe ich gefunden! Allerdings nicht bei allen! Habe nämlich nicht alle von NUK, sondern auch ein paar von BabyNova. Aber die Milchsauger sind von NUK und somit jetzt für mich identifizierbar! :bravo: ...vielleicht werde ich aber zur schnelleren Identifizierung auch noch ein kleines Stückchen wegschnipseln.... ;o)

Danke und noch einen schönen Tag!
Sonja
 
Oben