Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

M

Märilu

AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Bei hohem Fieber 5.


Bei Krankheitsbeginn und ansteigendem Fieber 3.

Kann auch parallel gegeben werden.

Was hat Tabea denn?

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Märilu hat gesagt.:
Ob Globuli oder Tabletten in der gleichen Potenz macht kein Unterschied, wohl aber, was Du mit dem Mittel erreichen willst...

Nee :nein: Versteh ich immer noch nicht :(

Wie kommt denn dann der Unterschied, was ich damit erreichen will, zum Tragen, wenn Du schreibst, daß homöopathische Globuli und Schüsslersalz-Tabletten das gleiche sind? :???:

:winke:
 
M

Märilu

AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Einfach, weil es eine andere Herangehensweise/"Philosophie" ist.


Es gibt z.B. die gleichen Ausgangsstoffe in der gleichen Potenzierung mit den gleichen Herstellungsverfahren bei Schüßler, in der Homöopathie und bei den anthroposophischen Arzneimitteln. (z.B.: Silicea oder auch Ferrum Phos) - mit z.T. unterschiedlichen, oft aber auch ähnlichen Indikationen. Die Darreichungsform ist aber dabei egal!

Was genau verstehst Du daran nicht?
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

:hä: Hilfe, mir wird ganz schwindelig, wenn ich das lese :?

@Océanne: Danke für die Beschreibung!!


Also, gestern hab ich meine Hebi nochmal gefragt, ob sie den Unterschied erklären kann. So wirklich verstanden hab ich es immer noch nicht. Allerdings weiss ich jetzt, dass man z. B. homöopathisches Globuli Magnesium phosphoricum (das jetzt nur mal als Beispiel) gibt bei Muskel-oder Wadenkrämpfen. Allerdings gleicht es einen eventuellen Magnesiummangel im Körper nicht aus!

Der Grund warum Schüsslersalze billiger sind, ist wohl der, dass die Salze als biochemisches Mittel laufen, und somit kein Arzneimittel sind, die Wirkungsweise jedoch die gleiche wie bei den medizinischen Globulis :verdutz: . Ich seh schon, das verlangt nach einer ausführlicheren Lektüre. Sobald ich was gefunden habe, sag ich euch natürlich Bescheid.

Liebe Grüße,
Bianca :winke:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

ich hatte gestern meinen letzten Schüssler-Salze Kursabend und die Heilpraktikerin hat uns Folgendes erklärt: es ist egal ob man Globuli oder Schüsslersalz oder die entsprechenden Tropfen ( bei Milchzuckerunverträglichkeit ) nimmt. Alles hat die gleiche Wirkung.
1 Tablette enspricht 5 Globuli oder 5 Tropfen
Den Preisunterschied hat sie mit der Herstellungsmenge erklärt.

liebe Grüße
Bärbel
 
T

Tati

AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Märilu hat gesagt.:
Was hat Tabea denn?

:winke:
Nix, nur Fieber. Mal sehen, was sich daraus entwickelt.
heute Morgen war sie auch noch warm, bin auf Heute Abend gespannt.

Und die Nr. 5 habe ich doch zu Hause! Hatte ich mir doch besorgt!


Tati
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Unterschied Globuli und Schüssler-Salze

Märilu hat gesagt.:
Einfach, weil es eine andere Herangehensweise/"Philosophie" ist.


Es gibt z.B. die gleichen Ausgangsstoffe in der gleichen Potenzierung mit den gleichen Herstellungsverfahren bei Schüßler, in der Homöopathie und bei den anthroposophischen Arzneimitteln. (z.B.: Silicea oder auch Ferrum Phos) - mit z.T. unterschiedlichen, oft aber auch ähnlichen Indikationen. Die Darreichungsform ist aber dabei egal!

Was genau verstehst Du daran nicht?

Ich raff's echt nicht! :verdutz:

Also nochmal:
gleicher Stoff, gleiche Potenzierung, gleiche Herstellung,
aber
unterschiedliche Indikation.

Wie geht das, wenn doch im Grunde genommen alles gleich ist? :???:
Woher "weiß" das Mittel, ob es so oder so wirken soll?

:winke:
 
Oben