Unterschied Aptamil/Milumil

K

Katrinchen

Hallo,
ich frage mich immer wieder was denn der Unterschied zwischen Milupa Aptamil und Milupa Milumil ist. Vom Preis mal abgesehen....
Kann mir das jemand erklären ??

Liebe Grüsse,
 
K

Katrinchen

Hallo Ute,
ich meinte für die HA1 und die normale 1er Nahrung. Ich füttere nach wie vor manchmal abends noch 1er Nahrung zu und habe letztens wieder vor dem Milchregal gestanden und Milumil1 gab es wie sooft nicht. Aptamil ist immer da. Deshalb hatte ich überlegt kauf ich doch Aptamil. Wollte mich nur vorher nochmal bei Dir schlaumachen.

Ach so... Mein Söhnchen wog bei der U4 am 18.09. 6.380 g und war 63 cm gross. Heute wog er 6.780 g.

Die HA Nahrung interessiert meine Freundin, die diese füttert.

Liebe Grüsse,
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Katrin,

Aptamil HA 1 ist dünnflüssig wie Muttermilch und hat LCP Fett. Siehe dazu untere Anfangsnahrung meiner Seite nach.
Milumil HA 1 ist die sämigere und sättigendere Variante.
Beide sind zur Allergieprophylaxe geeignet :jaja:

Aptamil 1 ist ein bisschen sättigender als Pre Aptamil oder andere Pre-nahrungen. Es hat 1 g Stärke.
Milumil 1 ist deutlich sättigender als Pre-Nahrungen oder Aptamil 1 und enthält unterschiedliche Kohlenhydrate. Diese werden langsamer aufgenommen, halten den Blutzuckerspiegel besser und damit sind die Babys satter. Die Kalorien sind übrigens vergleichbar.

Milumil 1 bei großem Hunger :jaja: und guten Trinkmengen. Du hast die Qual der Wahl :-D

Grüßle Ute
 
C

casy

bei den inhaltsstoffen auf meiner probepackung steht zucker.
welcher ist das denn dann?
 
J

Josy

Hallo Casy!

Wir in Österreich haben nur Milumil 2 mit Kristallzucker. In Deutschland gibts ja das kristallzuckerfreie!!
 
Oben