Unterlassungsklage oder sowas ähnliches?

Su

Das Luder
AW: Unterlassungsklage oder sowas ähnliches?

Andersrum gefragt, was vermutest Du den das sie hat, wenn sie nachts Laub kehrt ?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Unterlassungsklage oder sowas ähnliches?

Gute Frage... darauf hab ich keine direkte Antwort. Man kann es ja so auslegen das es ihr egal ist und sie sich nicht an "geregelte" Zeiten hällt... sie kann sich ja immerhin noch selbst versorgen. Sie geht Einkaufen etc.pp. Und da ist sie ganz "normal" Nur ansprechen würde ich sie nie und nimmer, sie wird richtig Aggressiv... was meinste was sie letztens Kindern hier hinterher gerufen hat:

Naa V....t ihr auch schön zusammen? Dann wirste Schwanger und musst viel Geld für so ein Balg ausgeben... und deine Mutter F.... mit deinem Bruder etc.pp :umfall: Das ist echt nicht mehr normal. Und ich denke wenn sie Alzheimer hätte wär der Betreuer jeden Tag da oder?

lg
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Unterlassungsklage oder sowas ähnliches?

Nein, ein Betreuer kommt in der Regel nicht jeden Tag. Vor allem nicht, wenn sie sich noch selber versorgen kann.

Ob die Frau nun Alzheimer hat oder nicht, sei dahin gestellt, ich würde einfach mal beim Sozialamt/Bürgeramt nachfragen wer für derartige Fälle zuständig ist, und das ganze einmal schildern.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Unterlassungsklage oder sowas ähnliches?

Hmm ich weiß nicht ob sie Alzheimer hat... gibt es da noch irgendwelche erkennungsmerkmale?

Ja, u.a. auch dein geschildertes aggressives Verhalten. :jaja:

Ich würde auch bei den Behörden fragen, was du machen kannst aber ich fürchte, dass du nicht viel Handhabe hast, gerade wenn die Frau wirklich krank ist. Dann wird man ihr mit Argumenten und Strafen kommen können, wie man will, es wird nicht fruchten.

Liebe Grüße
Angela
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Unterlassungsklage oder sowas ähnliches?

Die Frage ist, was Du willst. Wenn Du das Hauptproblem - Urin - loswerden willst, dann gibt es den offiziellen Weg: Meldung beim Ordnungsamt. Anzeige wegen Verunreinigung durch Fäkalien. Die müssen überprüfen und einschreiten. Werden einen Bußgeldbescheid erteilen usw. und im Wiederholungsfall von Amts wegen Maßnahmen ergreifen. Irgendwann ist die Dame wahrscheinlich im Heim. So läuft der offizielle Weg.
Wenn Du über Familie und Betreuer die Sache versuchst laufen zu lassen, ist es inoffiziell. Das kann schneller, aber auch langsamer gehen.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Unterlassungsklage oder sowas ähnliches?

...Ich hoffe, wenn es mir mal so dreckig gehen sollte, finden sich Menschen, dir mir helfen & nicht noch Klagen an den Hals hängen.

Liebe Grüße
Kim
 

Alina

Selfie Queen
AW: Unterlassungsklage oder sowas ähnliches?

...Ich hoffe, wenn es mir mal so dreckig gehen sollte, finden sich Menschen, dir mir helfen & nicht noch Klagen an den Hals hängen.

Liebe Grüße
Kim

Ihr ist nicht zu Helfen!! Letztens als eine Nachbarin sie ansprach ist sie ihr wütend hinterher gelaufen und hat ihr Blumentöpfe hinterher geschmissen!! Und sie hat auch einen Sohn der sich kümmern könnte... und warum tut er es nicht??

lg
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Unterlassungsklage oder sowas ähnliches?

Ihr ist nicht zu Helfen!! Letztens als eine Nachbarin sie ansprach ist sie ihr wütend hinterher gelaufen und hat ihr Blumentöpfe hinterher geschmissen!! Und sie hat auch einen Sohn der sich kümmern könnte... und warum tut er es nicht??

lg
Wäre es da nicht besser, wenn sie in ein Heim kommen würde? Ich meine, in diesem geistig verwirrten Zustand kann sie doch nicht mehr ganz zurechnungsfähig sein, oder?
 
Oben