Unterhaltsfrage

nessa

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe sehr das jemand unter euch ist der mir helfen kann! Ich bekomme ja voraus. im Februar mein Baby. Mit dem Vater bin ich nicht mehr zusammen. Für das Kind muß er ja klar Unterhalt zahlen.

Jetzt meine Frage: ich habe gehört das er nach einem neuen Gesetz auch Unterhalt für mich zahlen muß??? Weil ich gegenüber einer Frau die geschieden wird nicht mehr benachteiligt werden solle.

Kann mir jemand was dazu sagen??

Lieben dank schonmal
Nessa
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Unterhaltsfrage

Von dem Gesetz habe ich auch gehört. Besonders, weil du ja in der ersten Zeit nicht arbeiten kannst. Am besten gehst du mal zu einem Rechtsanwalt. In deiner Situation kannst du Prozesskostenhilfe beantragen. Den Freiwillig wird er dir bestimmt keinen unterhalt zahlen.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Unterhaltsfrage

Das Gesetz muss es aber schon länger geben, meine Freundin hätte nämlich vom Vater ihres (Unehelichen) Kindes auch Unterhalt bekommen sollen und die Lütte ist 5 Jahre alt. Sie hat aber damals nichts bekommen weil nichts zu holen war.
Du brauchst übrigends nicht unbedingt zum Anwalt, Jugendamt reicht auch :jaja:

LG
Heike
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Unterhaltsfrage

Danke euch beiden! Dann werde ich mich mal beim Jugendamt schlau machen!


Liebe Grüße
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Unterhaltsfrage

Also wenn du Hartz4 kriegen solltest, wird sich das Amt den Unterhalt für euch beide vom Vater holen, ob er will oder nicht.
Aber das JA wird dir sicher weiterhelfen (zwecks Vatershaftsanerkennung usw.).

LG
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Unterhaltsfrage

Danke dir Jenny. Ja, leider bekomme ich Hartz4. Habe vorher bei Schlecker gearbeitet,bis die Filiale geschlossen wurde.....
Es kann leider schneller gehen als man denkt!

Liebe Grüße
 
Oben