Unstoppbarer Bewegungsdrang

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Unstoppbarer Bewegungsdrang

*unterschreib* :jaja:


Fabian ist auch so einer. Der hatte nie Zeit, auch nicht als Baby. Dafür hat er auch schon ziemlich bald ca. 11 - 12 Stunden nachts durchgeschlafen. Ansonsten war er tagsüber immer auf Achse, die Welt entdecken.
Wollte nichtmal im Kinderwagen länger als 10 Minuten sitzenbleiben. :umfall:
Was hab ich die Leute beneidet, deren Kinder sich einfach im KiWa herumschieben liessen. :hahaha: Er hat auch heute noch einen großen Bewegungsdrang.

Jaja, das Temperament der Kinder zeigt sich meist schon im Babyalter ....

Hier unterschreibe ich auch mal. Ich beeneide die Mamis mit den Kindern im Wagen auch immer. Und was ich mache, ich hole mir meine Kuscheleinheiten eben abends wenn ich ihn ins Bett bringe.

Aber selbst das gestaltet sich im Moment als schwierig. Ich hoffe, das es irgendwann wieder besser wird.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Unstoppbarer Bewegungsdrang

Tragetuch fiel mir auch ein. Da hab ich Frido in der Wohnung oft mit rumgeschleppt, und da war er immer ruhig. Und das, obwohl er absolut kein Kuscheltyp war.

Ist sie denn auch unruhig, wenn Du im Babybjörn mit ihr einen richtigen Spaziergang machst?

Ansonsten war ein Schaukelsitz auch eine dankbare Anschaffung (also so ein großer, wo ein Erwachsener reinpasst). Da ist man nicht zur Bewegungsunfähigkeit "verdammt", aber das Schaukeln hat trotzdem was Beruhigendes.
 

sisca

Familienmitglied
AW: Unstoppbarer Bewegungsdrang

hallo ihr lieben,

wenn sie ja wenigstens käme, um zu kuscheln! aber sie kommt nur, will hoch und biegt ihren körper in die richtung, in die sie getragen werden will. dabei stemmt sie ihren handballen derart in meinen hals, dass ich wahrscheinlich irgendwann tot umfalle, weil es dort doch so eine stelle gibt, die einem sofort den hahn abdreht...

ihre schwester ist nur kurz eine ablenkung. nicht von carlottas seite, sondern das kommt von leoni. sie ist halt fast 6 jahre älter, da ist nicht viel mit spielpartner. leoni bleibt öfter mal bei ihr sitzen, aber das dauert dann immer nur so ein paar minuten. das ist ok, und ich würde nie sagen: leoni, du musst jetzt mal ne halbe stunde...sie ist eh oft genervt, dass ich mehr mit carlotta rumhampeln muss als mit ihr was zu spielen. das ist schon so weit, dass ich mich mit ihr verabreden muss - so wie heute - und sage, wenn die carlotta schläft machen wir beide was zusammen. sage ich das nicht, will sie sich gleich wieder mit ner freundin verabreden, weil ihr zuhause langweilig ist. leoni ist halt auch kein kind der ruhe...
zwei so wusel hab ich halt...
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Unstoppbarer Bewegungsdrang

mir gehts genauso!
kind immer an mir dran, action, sonst: plärr! ich hab auch schon spielzeug erfunden, weil ihr so schnell langweilig wird! ihr favourit ist zur zeit ein mit backpapier ausgestopfter zugeknoteter socken...
schmusig war sie bis vor kurzem auch nie, aber das hat sich von heute auf morgen geändert, vor 6 wochen oder so. und, was total süß ist, ihre oma hat ihr "butz" beigebracht (also, mina ist jetzt 10 monate alt), man sagt "butz" und dann drückt man stirn an stirn zum kuscheln. wenn man das sagt, dann kommt mina jetzt immer mit ihrer stirn und drück sie an meine (schöööön!), und wenn sie mal nicht will (tja...) dreht sie den kopf weg!
aber wenn, dann schmelz ich richtig dahin!
gruß mubl
 
Oben