Bastelecke Unsre Regennachmittage....

Maike

Unbezahlbar
AW: Unsre Regennachmittage....

Schööööööön Kim! Emil macht das ja schon richtig gut :jaja: Prima, kleiner Mann!

Wenn ich mit Anne Leinwände bemale artet das immer in eine Mega-Schmiererei ihrerseits aus - von wegen Mädchen und künsterisches Händchen :nix:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Unsre Regennachmittage....

@Heidi:

Ja, die "Zutaten" sind alle aus dem Bastelladen. Allerdings bin ich mir sicher, dass das ein oder andere auch billiger woanders zu bekommen wäre. Gestatltet sich bei uns nur schwerer mit dem Einkaufen :wink:
Die Leinwand gabs hier im Bastelladen im Angebot für 3 €. Leinwände bekommt man aber meines Wissens nach auch im Baumarkt. Bei Kodi hab ich auch welche gesehen, was die taugen weiß ich nicht.

Wers nachmachen möchte, ich schreib mal auf, was wir verwendet haben:

1 Leinwand
Acrylfarben
Dicke Pinsel, Schwamm (feinporig, sonst gibts Bläschen)
Holzmotive
Bastelkleber
Stängel habe ich nachher einfach mit Filzstift drauf gemalt

Was sicherlich auch schön aussieht sind diese Mosaik-Steine (bspw. um Häuser zu kleben. Das ist mir mit Emil aber noch zu friemelig), Glitzerfarben....
Einfach mal im Bastelladen stöbern.

Eigentlich kann man mit nem guten Kleber alles draufpappen :wink:

Viel Spaß!
Kim
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Unsre Regennachmittage....

@Maike: N bissl kommts halt auch immer drauf an, wo die eigene Schmiergrenze liegt :wink:
Ich muss gestehen, dass ich Emil bspw. kein Schwarz gebe, weil das Bild dann nur noch Schwarz wär *g*
Bei Tchibo gabs diese Malfolienunterlagen (siehe Bildhintergrund), kann eigentlich auch nix passieren.

:bussi:
 
F

Frau Giraffe

AW: Unsre Regennachmittage....

Jo dann richte Dich schonmal auf einen Überfall unsererseits am nächsten Regentag ein :-D
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Unsre Regennachmittage....

Hedwig hat gesagt.:
@Maike: N bissl kommts halt auch immer drauf an, wo die eigene Schmiergrenze liegt :wink:
Ich muss gestehen, dass ich Emil bspw. kein Schwarz gebe, weil das Bild dann nur noch Schwarz wär *g*
Bei Tchibo gabs diese Malfolienunterlagen (siehe Bildhintergrund), kann eigentlich auch nix passieren.

:bussi:

Die Kleckerschmerzgrenze liegt bei mir ziemlich hoch. :) Wir baden auch immer nach dem Malen :wink:

Schwarz habe ich auch schon lange gestrichen :) Und ich bin, ehrlich gesagt, auch noch nicht auf die Idee gekommen, sie auch mal mit einem Schwämmchen malen zu lassen. :lichtan: Das wird dann natürlich flächiger. Und die Holzteile finde ich super - das werden wir auch mal machen :jaja:
Wir malen auf Zeitungspapier. Da ist oft ddas Einsauen von der Zeitung interessanter, als die Leinwand zu bemalen.

Jedenfalls - vielen Dank für die schöne Idee. Das setze ich gleich mal auf die Weihnachtsliste!

:bussi:

PS & OT: Wie sieht es denn mit einem Adventstreffen aus? :zaunpfahl:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Unsre Regennachmittage....

Ui Kim, das ist ja mal eine super schöne Idee ! Ich habe nämlich noch so Figuren und Tiere aus Moosgummi, die könnte ich prima zu einem Bild verarbeiten !

Danke für den Tipp :bussi:
 
Oben