Unsicherhewiten bzgl. Familienkost

Petri

Miss Marple
AW: Unsicherhewiten bzgl. Familienkost

Nee, das mit der Kokosmilch war jemand anderes. Aber ich hatte da, glaube ich mal drauf geantwortet :???:
Aber gute Idee, könnten wir auch mal wieder machen :hahaha:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Unsicherhewiten bzgl. Familienkost

Julia, Blumenkohl gibt´s sogar im Gläschen! Mit Kartoffeln ab dem 4. Monat... :)

Niklas isst jeglichen Kohl gern. Blähen tut da gar nix. Das einzige, was er anscheinend nicht gut verträgt sind Kidneybohnen. Da kriegt er Bauchschmerzen.
Pilze isst er roh wie gebraten. Ja, sie gelten als schwer verdaulich. Niklas bekommt auch nur wenige.

Inzwischen isst er eigentlich alles. Z. B. weiße Riesenbohnen oder grüne Bohnen isst er mir schon kalt vom Teller weg. Rosenkohl muss richtig weich sein, dann mag er den auch gern. Blumenkohl und Brokkoli isst er auch gerne. Die ganzen "Babygemüse" sowieso immer noch. Möhre, Spinat etc. Was er immer noch nicht mag sind Reis, Erbsen und Mais. Scheint zu klein zu sein. Ei isst er inzwischen auch in allen Varianten. Ich mach ganz viele Sachen in der Pfanne. Rapsöl und niedrige Temperatur, damit es nciht braun wird. Ach so, Zucchini genau wie Moritz auch super gern.

Ach, es gibt soooooo viel. Lass ihn einfach probieren und selbst entscheiden.
Und Petra hat recht: Mehrfach anbieten wenn er beim 1. Mal nicht mag. Ich glaube auch, dass oft das "Gefühl" im Mund den Ausschlag gibt. :)

Gutes Gelingen und LG
Viviane
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Unsicherhewiten bzgl. Familienkost

Hi Viviane!

Blumenkohl und Broccoli kennt er schon lang, ich meinte jetzt eher sowas wie Rosenkohl eben oder Wirsing. Heute probier ich mal das hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/415781131980816/Rosenkohl-Kartoffel-Gulasch.html , allerdings erstmal ohne Oliven weil ich erstens grad keine da hab und zudem da jetzt auch schon wieder unsicher war. (Probieren lassen würd ich ihn die schon, überhaupt hat er jetzt auch schon viel in kleinen Mengen probiert). Ich mein solche Sachen, oder Knoblauch etc (mag er voll gern)

Ich hab hier übroigens beim suchen grad ne ganz gute Liste vom EW-GEhalt von verschiedenen LEbensmitteln gefunden:http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=70760 vielleicht ist das für dein ein oder anderen auch ganz interessant. Gibts eigentlich irtgendwo Nährwertetabeellen für Kleinkinder? Noah isst momentan am liebsten SAchen wo die einzelnen Lebensmittel "abgrenzbar" sind, also Fleidshc, Kartoffeln und Gemüse nebeneinander und da hab ich immer irgendiwe Angst er bekm zuwenig Gemüse oder so.


Sorry ich muss hier rufts grad wieder vehement "Maaaama?"


LG Julia
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Unsicherhewiten bzgl. Familienkost

Niklas isst bei Selbstgekochtem auch deutlich weniger als beim Gläschen. Er isst auch am liebsten "abgetrennt", also alles einzeln... Wirsing habe ich vergessen, den isst er für sein Leben gern. :) Am liebsten als Eintopf mit Kartoffeln.
Oliven hat er auch schon probiert aber sofort wieder ausgespuckt. Kann ich ihm nachempfinden, ich find die Dinger total eklig... :)
Zwiebeln und Knoblauch liebt Niklas auch. Tun seinem Bäuchlein auch nichts.

Nee, solche Nährwertangaben hab ich leider noch nirgends gesehen...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Unsicherhewiten bzgl. Familienkost

Hi Viviane

Das mit der Menge ist hier momentan eher anders, bei Gläschen isst er nur noch bis der größte Hunger vorbei is hab ich das Gefühl, beim gekochten wenns ihm schmeckt haut er zt. ganz schön rein, ich meinte er isst dann auch mal 2 Kartoffeln und nur 5Broccoliröschen aber die Mengen sind da eh schwer abzuschätzen aber insgesamt glaub ich passt es schon, er macht nicht dein Eindruck als würd ihm was fehlen.

Rosenkohl ist wohl bisher nicht so sein Fall , allerdings vfand ich das Gericht auch nicht so berauschend und er hat gestern generell nicht viel gegessen daher kanns auch sein das er einfach nur keinen Hunger hatte (dafür dann heut morgen um halb fünf *grummel*). Ich mach das schon imer so das ich auch Dinge die er nicht so mag immer mal wieder anbiete und er hat seine Meinung schon des öfteren geändert (Bei Sachen die er erst nicht mochte, umgekehrt hab ich es lustigerweise noch nicht wirklich erlebt soweit ich mich erinnere, also das er as nicht mehr mag-ah doch bei Brot Phasenweise)



LG Julia
 
Oben