Unsere Vermieter wissen Bescheid!

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

gestern bekamen wir mal wieder unangemeldeten Besuch von unseren Vermietern - sie wollten sich mal die neue Haustür anschauen.

Ich saß eh am PC und war mal ganz ruhig, weil ich sonst wahrscheinlich explodiert wäre.

Joachim ging an die Tür - stand auf und dann steht man mal mitten im Flur anstatt zu klingeln :shock: - und hat mit denen geredet.
Als sie dann gehen wollten, sagte er noch kurz, dass wir uns inzwischen was eigenes gekauft hätten und sie natürlich diese Woche noch unsere schriftliche Kündigung bekommen.
Sie waren wohl beide etwas geschockt und haben hörbar gestammelt, ihr ist wohl die Kinnlade ziemlich nach unten gefallen und er hat dann nur gemeint, er wollte ja gar nciht wissen, was wir bezahlt hätten, aber ob wir nciht dieses Haus hier hätten kaufen wollen.

Tja, sie hatten wohl wirklich fest damit gerechnet, dass wir in den nächsten Jahren hier noch wohnen bleiben und das Haus schließlich kaufen würden. Nun fallen ihnen die Mieteinnahmen demnächst weg, und das, wo sie sich doch gerade ein neues großes Auto gekauft haben.

Mir ist auf alle FÄlle ein riesen Fels vom Herz gefallen, dass ich ihenn das nicht mitteilen musste sondern Joachim da war, und ich mich verziehen konnte.
Jetzt ist es also offiziell und ich kann mich beruhigt auch öffentlich über das Haus freuen.

Liebe Grüße

Rosi
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Unsere Vermieter wissen Bescheid!

Roeschen hat gesagt.:
Jetzt ist es also offiziell und ich kann mich beruhigt auch öffentlich über das Haus freuen.
Das freut mich sehr für Dich :jaja:

Alles Liebe fürs neue Haus wünscht
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: Unsere Vermieter wissen Bescheid!

Uhja das kann ja net sein, dass die einfach drinnen standen!!!
Ja wo gibts denn sowas? Ich häte sie vor die Türe gesetzt. (ob ich mich wirklich trauen würde ,steht auf nen anderen Blatt :) )
Aber :
Jetzt viel Spaß mit dem neuen Häuschen :)))))
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Unsere Vermieter wissen Bescheid!

:prima: Rosi ich freue mich mit Euch....

Aber eigentlich echt frech, einfach so in die Bude zu traben - Vermieterbesuche müssen eigentlich 48 STd. vorher angekündigt werden :)
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Unsere Vermieter wissen Bescheid!

Silly hat gesagt.:
: - Vermieterbesuche müssen eigentlich 48 STd. vorher angekündigt werden :)


48h vorher - wo steht das denn??? das wäre ja ein traum (nicht das sich jetzt ein mieter auf den schlips getreten fühlt :nix: ), aber leider sieht die realität ein bißchen anders aus:bruddel: .
aber ganz schön frech die vermieter, da brauch man sich nicht wundern, wenn mieter und vermieter selten ein gutes haar aneinander lassen, irgendeine der parteien spinnt leider immer.

tschüßi und viel glück im neuen haus
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Unsere Vermieter wissen Bescheid!

rumpelwicht hat gesagt.:
48h vorher - wo steht das denn??? das wäre ja ein traum (nicht das sich jetzt ein mieter auf den schlips getreten fühlt :nix: ), aber leider sieht die realität ein bißchen anders aus:bruddel: .
aber ganz schön frech die vermieter, da brauch man sich nicht wundern, wenn mieter und vermieter selten ein gutes haar aneinander lassen, irgendeine der parteien spinnt leider immer.

tschüßi und viel glück im neuen haus

während meinem Studium habe ich das so gelernt ;) in einer der hunderttausend Rechtsvorlesungen. :
Wenn die Vermieter in die Bude wollen, müssen sie das ankündigen - sonst muß man sie nicht reinlassen.
Immerhin muß man ja die Möglichkeit haben die Schmutzwäsche unterm Bett veschwinden lassen zu können :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Vermieter wissen Bescheid!

Silly hat gesagt.:
Aber eigentlich echt frech, einfach so in die Bude zu traben - Vermieterbesuche müssen eigentlich 48 STd. vorher angekündigt werden :)

Silly, davon träume ich nur, denn es ist gerade bei diesen Vermietern üblich Termine nicht einzuhalten und dann entweder 5 min vorher anzurufen oder unangemeldet hereinzuplatzen.

Ist halt immer noch "ihr" Haus, und da meinen sie, machen zu können, was sie möchten.

Und Joachim hatte vor kurzem extra nochmal betont, dass er so die Nase voll hat von Vermietern!

Klar gibt es auch andere, aber wir hatten wirklich kaum das Glück, mal mit vernünftigen Leuten zu tun zu haben. Nur ein einziges Mal hatte ich tolle Vermieter, und da waren die Mitmieter im Haus soo anstrengend - altes Ehepaar, sie mit Alzheimer - haben sich ständig nachts gestritten, hielt ich dann auf Dauer trotz lieber Vermieter nicht aus.

Joachim und ich sind einfach beide nicht der Typ, die problemlos in Miete wohnen können, da sind dann unsere Vorstellungen doch so, dass eben z.B. Termine eingehalten werden sollten - wir haben ja schließlich auch welche - und dass sich Vermieter auch mal etwas kümmern - dieser hier war ja noch nicht mal nach dem Einbruch hier!

Aber bald hat's ja ein Ende!

Hibbelige Freuegrüße

Rosi
 
Oben