Haustiere Unsere Schweinchen sind ausgezogen - auf die Terrasse ...

Schäfchen

Copilotin


Obwohl sie nun ausquartiert wurde, haben sie sich sehr schnell an die neue Wohnumgebung gewöhnt. Zwar brauchten sie einen kleinen Schubs nach draußen und einen nach oben - aber inzwischen bewegen sie sich sicher in ihrem neuen Domizil und der bislang zurückhaltende Bruno zeigt unbekannte Seiten.





Noch sind wir nicht fertig, der Auslauf bekommt noch ein ordentliches Dach und nicht so was behelfsmäßiges. Inzwischen haben wir auch Leisten, damit wir das in Angriff nehmen können. Und dann wird die Hängematte wohl auch noch einen anderen Platz bekommen.



Ich könnte mich immer kugeln vor Lachen, wenn sie hüpfen und flitzen oder in hohen Tönen pfeifen, weil sie darauf spekulieren, dass es ausserhalb der Regelzeiten mal was leckeres zum Knabbern gibt. Sogar die Kinder werden als Fütterer akzeptiert. *freu*



Und weil es so schön ist ... hab ich heute ein wenig Taschengeld investiert und bei Zooplus einen Kuschelsack, einen Rindentunnel und nicht zu vergessen eine Krallenzange erworben. Ich hoffe, die liefern schnell.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Unsere Schweinchen sind ausgezogen - auf die Terrasse ...

Die Hängematte finde ich mal richtig genial :prima:

Super süße Meeris.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Unsere Schweinchen sind ausgezogen - auf die Terrasse ...

Das ist ja witzig - diese Hängematte :hahaha: klasse Idee :)
Aber sag mal, ist denen draußen nicht zu kühl? Ich kenne mich mit Schweinchen nicht aus :oops:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Schweinchen sind ausgezogen - auf die Terrasse ...

Jaja, so eine Hängematte ist schon was schönes, woher du die Idee nur hast :nix:

Silly, bei den Temperaturen ist es mit Sicherheit nicht zu kalt und für den Winter hat Andrea den Stall ja schon isoliert (oder es kommt zumindest noch).

Es gibt sehr viele, die ihre Schweinchen draußen halten.


Liebe Grüße

Rosi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Unsere Schweinchen sind ausgezogen - auf die Terrasse ...

aha :) Danke Rosi
Mein Bruder hatte mal eine Art Angora-Schwein, das wurde nur drinnen in einem kleinen Käfig gefangen gehalten.... armes Tier. :(
Mir kommen - aber sofort - nur noch Tiere ins Haus, die ich auch einigermaßen artgerecht halten kann ... ;)

LG Silly
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Schweinchen sind ausgezogen - auf die Terrasse ...

Gut, ich habe ja meine - momentan zwei - Schweinchen auch "nur" im Käfig, allerdings sind das drei große Käfige zusammengestellt mit Durchgang, wo sie dann fressen, an den Haselnuss"bäumchen" knabbern, schlafen, flitzen, klettern und uns bei allem zuschauen können.

Kommt halt immer darauf an, wie so ein Gehege gestaltet ist.


Liebe Grüße

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unsere Schweinchen sind ausgezogen - auf die Terrasse ...

Silly, der Stall ist winterfest gebaut und ich hab sie die erste Zeit im Schlafzimmer gehabt, weil es nachts noch so kalt war - aber inzwischen fällt das Thermometer auf annehmbare Werte ab und dadurch dass sie bei uns auf der Terrasse stehen, stehen sie wetterabgewandt und geschützter. Allerdings haben sie im Stall noch ein Haus, dass gut gefüllt ist mit Stroh und Co. - da sitzen sie nachts auch drin und das kriegen sie locker warm gehalten. Heute morgen war das Heu in der Hängematte aber alle - einer tollt also mindestens auch nachts rum.

Ja Rosi, wie kam ich nur auf ne Hängematte? *grübel* Ich glaub, es wird eine zweite geben auf der zweiten Stallebene als Heuraufe. So recht was feines, was mir zusagt, fand ich bislang nicht und wenn ich es so hinlege, kackern sie rein - sonst lassen sie mir oben alles sauber *staun*
 
Oben