Unsere Schlafgarage ;-)

Britt

Luxusstrickerin
AW: Unsere Schlafgarage ;-)

:) natürlich darfst du in deiner Garage im Auto schlafen, oder daneben. Aber man darf nicht überall, Schuppen, Garage, usw. einfach Wohnraum schaffen. Aber trotzdem finde ich die Lösung gut und wollte hier kein Fass aufmachen.
Gruss Britt
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Unsere Schlafgarage ;-)

Das ist doch kein Fass aufgemacht :) .

Ich finde es nur mal wieder interessant das ich ein Haus baue und mir dann verboten werden kann die Räume darin aufzuteilen wie ich will.

Warum darf ich keinen Wohnraum schaffen? Wenn Junior in Zukunft im Gartenhaus wohnen will, darf er das nicht??

Wenn ich meine ich möchte aus meiner Garage ein Schlafzimmer machen, warum nciht?
Wie ist das begründet?
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Unsere Schlafgarage ;-)

@ Suchtleser, man kann halt auch in seinem eigenen Haus nicht machen was man will. Du kannst ja auch nicht morgen in Deinem Wohnzimmer eine Pizzeria eröffnen, man muss sowas alles beantragen, eine Genehmigung vom Nachbarn einholen usw.. Wenn Du ein Haus neubaust musst Du Dich auch an bebauungspläne halten, die schreiben Dir ja oft sogar die Farbe der Dachziegel vor...........wir sind halt nicht im wilden westen.
Aber ich hätte die Garage auch umgebaut :), aufpassen muss man nur wenn man das Haus irgendwann verkauft.
Gruss Britt
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Unsere Schlafgarage ;-)

Hi Britt :) ,

Dachziegel, Hecke, Steine der Einfahrt... das lasse ich mir ja alles noch gefallen ( obwohl ich viele bunte Häuschen auch nett finde ) aber IM Haus ( solange es nicht gewerblich ist) finde ich nicht ok !!!


Nein, wir sind nicht im wilden Westen, wir sind in Deutschland und da wird mir verboten aus der Garage ein Schlafzimmer zu machen... :-( .

In manchen Sachen ( ein paar wenige :) ) wünschte ich etwas mehr wilder Westen hier....
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Unsere Schlafgarage ;-)

Du hast recht, etwas mehr wilder Westen würde mir auch gefallen, ich hab das Gesetzt ja auch nicht gemacht, ich weiss das auch nur weil mein Mann Architekt ist und mit der Umsetzung von solchen gesetzten unser täglich Brot verdient:).
Gruss Britt
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Unsere Schlafgarage ;-)

Das ist ja witzig. Hab ich noch nie gesehen. Und das SZ gefällt mir super!!!

:prima:
 
Oben