Unsere neuen Schulkinder

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Unsere neuen Schulkinder

Schönes Foto von Julia!

Klasse, dass es ihr so gut gefällt, hoffentlich bleibt das so - vor allem, was die Hausaufgaben angeht, ich weiß leider wovon ich spreche :nix:

Liebe Grüße

Caro
 

Tami

Partyschnecke
AW: Unsere neuen Schulkinder

Christine boah, wie aus dem Gesicht geschnitten sag ich nur, auch wenn ich mich grad wiederhole, denn das ist sicher uach anderen aufgefallen. Sehr süss und dieses strahlen!
 

christine

Weltreisende
AW: Unsere neuen Schulkinder

wie lieb von Euch. ja, sie sieht mir ähnlich, das sagen mittlerweile viele Leute. Und strahlen, das kann sie, da geht echt die Sonne auf!

Also, Caro, Du hast also schon richtig gute Erfahrungen gemacht mit Hausaufgaben, wie ich sehe ;-), naja, also ich bin gewappnet, daß es nicht so bleibt.

Wenn ich allerdings an mich denke , als ich eingeschult wurde, da hat mich nie jemand antreiben müssen, ich hab das gerne gemacht, bei meinem Bruder da war es genauso. Erst als ich frei schreiben sollte in Deutsch, da fing es an, daß es mir schwer fiel und ich dann mal keine Lust hatte.

christine
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Unsere neuen Schulkinder

Ach Christine, ICH hab wirklich auch immer gerne Hausaufgaben gemacht (zumindest noch in dem Alter :-D).
Mich regt bei Gianluca eigentlich mehr auf, dass er nicht in die Gänge kommt. Das ist aber bei vielem so. Und bei den Hausaufgaben nervt es echt, weil er sich dann auch selber so lang dran aufregen kann. Da muß er ein Blatt Mathe machen, was ihm eigentlich total leicht fällt, aber er macht sichs selber schwer, indem er so rumtrödelt und irgendwann die Lust verloren hat.
Dann kanns sein, dass schon ein Freund anrufen und was ausmachen will mit ihm und da ists dann natürlich ganz vorbei - denn dann wird er auch noch hektisch.

Und seine Schrift sieht aus...aber lassen wir das, das gehört nicht hier hin.

Viel Spaß allen Erstklässlern :-D

LG Caro
 

christine

Weltreisende
AW: Unsere neuen Schulkinder

Ja, wie schon gesagt, ich mach mir nix vor und bin mal gespannt wie es wird.

Wenn sie bis 13 Uhr Unterricht hat, ist sie sehr müde, da konnte ich letzte Woche nicht viel mit ihr anfangen. Wir sind ja erst am Anfang

Danke für Deine Wünsche
christine
 

Tami

Partyschnecke
AW: Unsere neuen Schulkinder

Bei uns lässt der Spaß an den Hausaufgaben langsam nach. Aber nu sind ja erstmal Ferien. Und dann geht es hoffentlich mit neuem Elan wieder weiter. Die Schreiben ja heute viel früher. Sie hören sich die Wörter genau an und schreiben dann was sie hören auf. Total schön. Sieht lustig aus. Und er macht schon enorme Fortschritte.
 

christine

Weltreisende
AW: Unsere neuen Schulkinder

Echt, so geht das? hihi, so weit sind wir noch nicht. Und Ihr habt schon Herbstferien, kaum zu glauben, wir hängen dieses Jahr total hinten dran!

christine
 

Tami

Partyschnecke
AW: Unsere neuen Schulkinder

Auf unserem Einkaufszettel steht nun Aia, dreimal darfste raten, was ich einkaufen muss, *gg*.
 
Oben