Haustiere Unsere Katze Charly hängt am Tropf!!!

Pluto

Schokoladine
AW: Unsere Katze Charly hängt am Tropf!!!

Ihrgendwelche Harn kristale (habe gelesen das gehört zu "harnsteine") haben sich vor den Ausgang geschoben und dadurch wirklich alles zu gemacht also ein totaler Harnverschluss


Schau mal hier da steht einiges. Ich werde sooo ganz genau, dass ganze erst morgen nochmals erklärt bekommen denke ich. Es hat mich soo baff gemacht, dass ich wahrscheinlich gar nicht alles aufgenommen habe.
http://www.kleintiermedizin.ch/katze/blase/


Ich habe mich nun durchgelesen und kann darauf nun gezielt fragen stellen.

Bin immernoch Baff.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Unsere Katze Charly hängt am Tropf!!!

O nein,

das erinnert mich an Terry unsrern Dalmatiner :-(
Hat der Doc die Nieren mal per US untersucht?
 

Pluto

Schokoladine
AW: Unsere Katze Charly hängt am Tropf!!!

Ja Matthias unser TA hat eben gesagt, dass die Nierchen doch etwas gelitten haben und der Säuregehalt momentan sich in einem Grenzbereich bewegt.

Ich hoffe wirklich, dass dannach wieder alles i.o ist. Er ist am April 9J. alt geworden. Mhhhh. Sein Schwesterchen leidet doch arg, dass er nicht hier ist.

Hier das ist Charly

wpb7a4b5c7_0f.jpg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Unsere Katze Charly hängt am Tropf!!!

Meine beiden Kater hatten das damals auch!

Der eine 2x der andere 1x, beide mußte operiert werden.

Den einen der schon das 2. mal operiert wurde behielt die Tierärztin, da er speziell angemischtes Futter gebraucht hätte, was ich mir (gerade getrennt) nicht leisen konnte, ansonsten wären die Harnsteine immer wieder gekommen.

So war er bei der Tierärztin gut aufgehoben.

Der andere bekam es nicht wieder, er wurde nur auf eine Trockenfutter Diät umgestellt.

Ich drück dir die Daumen daß er wieder wird. Und frag wegen dem Futter. Mir wurde gesagt, daß das Diätfutter wichtig ist.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Unsere Katze Charly hängt am Tropf!!!

Danke der Nachfrage.


Ich kopiere mal vom Blog hinein.


*************************

31.08.2007 um 09:34 Uhr
Das wird heute immernoch nichts...

Nö der kleine Charly, kann heute immernoch nicht nach Hause.


Er hat zimmlich starke schmerzen und pinkelt dementsprechen noch nichts selber.

Heute wird die Blase noch ausgedrückt.


Er denkt, dass Charly sich bis morgen erholt hat und wir ihn nach Hause holen können.


HOFFENTLICH.

***************************

30.08.2007 um 20:05 Uhr
Unser liebes Biestchen ... *miau*
Charly,


Immernoch bist du beim Tierarzt

Was du wohl denkst?

Nun habe ich gerade kurz angerufen.

Du hast heute nochmals eine Narkose bekommen. Immernoch sehr viel Blut in der Blase.

Du hast noch schmerzen.



Doch langsam geht es dir dennoch besser. Es hiess du schaust schon besser aus, tust einwenig was essen.


Morgen müssen wir nochmals anrufen, dann kommt es drauf an ob du selber pinkeln konntest und wie der Urin ausschaut. Evtl. kannst du dan morgen nach Hause kommen.


Wir denken fest an dich.

****************
 
Oben