unser Treppenhaus

nic

Dauerschnullerer
:winke:

Eeeeeeendlich - nach über 2 Jahren Baustelle sind wir fertig mit unserem Treppenhaus :bravo:(naja fast - der Laminatboden im OG fehlt noch)
War das eine Arbeit! Ich glaube jeder, der jemals verspachtelt und verschliffen hat, weiß was ich meine.
Aber ich finde, es hat sich gelohnt :)

Hier mal ein paar Bilder:

Für die Wand am Podest wollte ich immer eine "besondere" Tapete. Irgendwie hatte ich mich auf gestreift eingeschossen, aber dann hab ich dieses Blumen-Kreise-Ding gesehen und wusste - DIE oder keine
Anhang anzeigen 119819 (vom OG runter fotografiert)



Die gegenüberliegende Wand haben wir dann mit dem gleichen Blau (kommt auf dem Bild gar nicht so gut raus - ist ein kräftiges Kornblumenblau) tapeziert wie den Rahmen um die gemusterte Tapete.
Anhang anzeigen 119817

Die Wände links und rechts wurden mit champagnerfarbenem Rollputz bearbeitet (das spritzt richtig schön beim verputzen - ich hab ewig gebraucht, bis ich diese Sandkörnchen überall entfernt hatte :umfall:)


Unten am Eingang haben wir dann noch eine Gaderobe angebracht. Ist ne Eigenkreation. Die Garderoben, die es zu kaufen gibt (und die einigermaßen bezahlbar sind) sind allesamt zu klein für unsere Menge an Jacken.
An dieses Teil können wir zur Not einfach noch ein paar Haken dran machen...
Anhang anzeigen 119818

Außerdem haben wir mit dem Brett den Sicherungskasten (warum gibts die Dinger eigentlich nicht in schön??) abgedeckt. Damit man da aber trotzdem drankommt, ist das Brett wie eine Tür mit Scharnieren an der Wand angebracht.


Jetzt kann ich endlich wieder Besucher richtig empfangen. Das war ja schon peinlich, wie ich die Leute direkt von der Haustür ins Wohnzimmer gezerrt habe noch bevor einer Hallo sagen konnte
:mrgreen:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: unser Treppenhaus

Hui NIcole, das sieht aber man richtig schick aus ! Die Farbkombination gefällt mir super gut ! Gut gemacht :prima: !

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: unser Treppenhaus

:bravo: Herzlichen Glückwunsch zum schönen Treppenhaus! Die Lösung mit der Garderobe finde ich gut!
 
Oben