Haustiere Unser Pony Lucky Luke, :-)

Tina1972

Tina1972

Dauerschnullerer
15. Januar 2010
1.726
0
36
47
Nähe Heidelberg
Hallo ihr Lieben,

wir haben seit letztem Jahr September ein Pony, :). Lucky wird im März 3 Jahre alt, und damit fängt für ihn dann der Ernst des Lebens an.

Ich werde nach einem geigneten Bereiter suchen (reite zwar selbst schon seit 30ig Jahren, aber gerade die Grundausbildung sollte ein "Profi" machen), und ihn später mit reiten.

Wenn unsere Mädels dann etwas älter sind, hoffe ich, dass sie an diesem Hobby Gefallen finden.

Bilder werde ich bei Gelegenheit rein stellen, :).

Viele Grüße
Martina
 
Casi

Casi

Quak das Fröschlein
12. April 2007
8.882
15
38
Groß Kreutz
AW: Unser Pony Lucky Luke, :)

:winke:

Was denn für´n Pony :zahn: und warum schon mit 3 einreiten?
 
Tina1972

Tina1972

Dauerschnullerer
15. Januar 2010
1.726
0
36
47
Nähe Heidelberg
AW: Unser Pony Lucky Luke, :)

Hallo Casi,

Lucky ist ein deutscher-Reitpony-Mix, :). Normalerweise kannst bei einem Pony auch bis 4 Jahre mit dem Einreiten warten, aber bei ihm merkt man deutlich, dass er was lernen möchte (Handarbeit machen wir schon), :zwinker:. Er ist total unausgelastet. Deshalb denke ich, dass wir ruhig etwas früher beginnen können. (ein Großpferd wird im Normalfall ja auch mit 3 Jahren eingeritten).
 
Evelyn

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.075
0
36
Minga
AW: Unser Pony Lucky Luke, :)

Ja, liebe Martina, aber wenn du schon seit 30 Jahren reitest, wirst du sicherlich wissen, dass Ponies Spätentwickler sind - und normal erst mit 4 angeritten werden. So kenne zumindest ich es.

Wie groß wird er mal werden?


Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und auf Fotos von Lucky bin ich gespannt.


LG, Evelyn
 
Casi

Casi

Quak das Fröschlein
12. April 2007
8.882
15
38
Groß Kreutz
AW: Unser Pony Lucky Luke, :)

Hm naja ist halt nach wie vor Ansichtssache, besser wäre aber zu warten und mit 3,5 J. frühestens zu beginnen :zwinker:

Bin auf Bilder gespannt :jaja:
 
Tina1972

Tina1972

Dauerschnullerer
15. Januar 2010
1.726
0
36
47
Nähe Heidelberg
AW: Unser Pony Lucky Luke, :)

@Evelyn, ja, ich weiß, dass Ponys von der Entwicklung her etwas länger benötigen als ein Großpferd, aber wir haben das mit dem Tierarzt schon abgesprochen, und er hat sein okay gegeben. Ist ja nicht so, dass er jeden Tag geritten werden soll. Wir fangen ganz langsam an, :). Handarbeit alleine reicht ihm nicht. Man hat ja auch ein Gefüh, wie "weit" man gehen kann. Hätte ich den Eindruck, dass er nicht bereit wäre, dann würde ich in jedem Fall noch warten.

Im Moment beträgt sein Stockmaß 130 cm (wir denken, dass er noch 4-5 cm zulegen wird).

Bilder folgen noch, :zwinker:!!
 
Evelyn

Evelyn

Bibi Blocksberg
19. März 2002
7.075
0
36
Minga
AW: Unser Pony Lucky Luke, :)

:prima:


Okay :) .


Viel Erfolg!


Bis bald dann,


Evelyn :winke:
 
Tina1972

Tina1972

Dauerschnullerer
15. Januar 2010
1.726
0
36
47
Nähe Heidelberg
AW: Unser Pony Lucky Luke, :)

@Evelyn, danke, :)!

Habt ihr denn auch ein Pferd (wegen des Fotos)? Reitest du western?