Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Brauche mal Euren Rat:
Im Frühjahr haben wir einen (sündhaft teuren) Nussbaum gepflanzt und ich habe das Gefühl er ist nicht richtig angegangen - allerdings habe ich auch keine Ahnung :zahn: also: die Blätter sind zwar ausgeschlagen aber klein geblieben, so 5 cm lang etwa hängen sie eher traurig nach unten.
Ist das (noch) normal? Wachsen die Blätter vielleicht mit zunehmendem Alter??
grundsätzlich kann das durchaus sein
Gerade Gehölze brauchen oft einige Zeit, um sich einzugewöhnen, aber die werden mit jedem Jahr schöner und größer.
Sehen die Blätter denn irgendwie welk aus?
Habt Ihr am Anfang auch gut gegossen? Das ist ganz wichtig.
Hallo Regina
Wir haben eine Walnuss. Die Blätter sind nicht direkt welk aber sie wirken irgendwie hm traurig und sie sind nicht von sattem Grün! Mit dem "gut gießen" bin ich ehrlich gesagt etwas unsicher!!
Walnüsse sind eigentlich recht unkompliziert.
Laß ihr mal noch ein wenig Zeit. Solange sie nicht ganz tot ist, wird sie sich auch weiterentwickeln
Ich würde sie jetzt einfach immer gut feucht halten (ist bei dem Wetter ja kein Problem ) und dann das nächste JAhr abwarten.
Wir haben im Moment Dutzende von kleinen Walnußbäumchen im Garten, weil das Eichhörnchen im Winter überall Walnüsse versteckt hat und dann irgendwie die Hälfte vergessen hat. Und die sind jetzt alle ausgetrieben
Also, wenn Du doch einen neuen Baum brauchst, frag mich :-D