Haustiere Unser neuestes Familienmitglied

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Unser neuestes Familienmitglied

Danke Ihr Lieben! :)

Ja, es ist schon ein Süßer. So tapsig, so flauschig, so neugierig, so schmusig mittlerweile. :herz:

Bianca, hier sprach unsere Berufstätigkeit gegen einen Hund. Gegen einen kleineren Hund hätt ich ansonsten auch nichts einzuwenden gehabt. Aber jetzt werd Du erstmal wieder ganz gesund! :bussi:

Jaa Conny, ich mag rote Katzen auch total! :)

Patricia, eigentlich hätte er erst anders geheißen, aber Speedy passt einfach. Der Kleine ist schnell wie ein Blitz. :umfall: :hahaha:

Meine Scheibengardine hat er auf jeden Fall so schnell abgehangen, so schnell konnt ich gar nicht kucken. :verdutz: :hahaha:

Jennifer, das tut mir leid. :( Es ist immer so schlimm so einen Weggefährten gehen zu lassen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Unser neuestes Familienmitglied

Patricia, eigentlich hätte er erst anders geheißen, aber Speedy passt einfach. Der Kleine ist schnell wie ein Blitz. :umfall: :hahaha:

Na, um so besser! :lol:
Ich finde es total schön, wenn Haustiere ihre Namen anhand einer Eigenschaft erhalten - weil es einfach DER Name sein muss :jaja:.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem neuen Weggefährten!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Unser neuestes Familienmitglied

Ich finde es total schön, wenn Haustiere ihre Namen anhand einer Eigenschaft erhalten - weil es einfach DER Name sein muss :jaja:.

Darum hieß unser letzter Kater (den wir leider nach 13 gemeinsamen Jahren gehen lassen mussten) "Stinkie". :nix: Erstens weil er in den ersten Tagen am liebsten im Katzenklo geschlafen hat :umfall: - und zweitens weil ... naja, kannst du Dir vielleicht denken. :mrgreen:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Unser neuestes Familienmitglied

*lach* ja, ich kann es mir denken!

Dazu fällt mir eine nette Anekdote unserer Miez ein:
Sie hatte den Spleen, immer dann auf Toi zu gehen, wenn jemand von uns musste.
Ganz nach dem Motto: Zu zweit sitzt es sich gemüglicher :mrgreen:.
Nun ja, man glaubt kaum, welche Gerüche so ein kleines, süßes Tierchen produzieren kann... jedenfalls entfleuchte ihr beim großen Geschäft ein sehr geruchtsintensives Windchen, sie verzog angewidert das Gesicht und schenkt meinem Gatten einen verachtenden Blick. ;)

(Anmerkung: Das hatte ich zwischenzeitlich ganz vergessen. Danke für das Zurückholen dieser schönen Erinnerung :corinna:)
 

Laney

Strandluder
AW: Unser neuestes Familienmitglied

Ist der süß. :herz:

Wir hätten auch gern ein Kätzchen, aber ich hab Angst vor Katzen. (also vor Großen) Da ich nicht weiß, ob ich auch Angst hätte, wenn ein Kleines bei uns groß wird, trau ich mich nicht.

Schön, Dich mal wieder zu lesen. Geht es Euch gut?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Unser neuestes Familienmitglied

Oh Sylvia, schön auch Dich wieder mal zu lesen! :knutsch: Uns geht´s ganz gut, ja. Ich hoffe euch auch? :)

Ich würde sagen dass diese Angst nicht da ist wenn Du ein kleines Kätzchen aufziehst. Man beschnuppert sich ja langsam, fasst Vertrauen zueinander und weiss dann auch mit der Zeit wie die Katze tickt. Was sie mag, was nicht. Ob sie gerne auf den Arm mag oder nicht, am Bauch gekrault werden möchte oder nicht ... Es ist einfach nur schön! :herz:

Ich persönlich hätte auch eine ältere Katze aufgenommen, aber die Kinder haben sich so arg gewünscht ein Katzenjunges heranwachsen zu sehen. Unsere beiden Kater die wir früher hatten waren doch schon ein paar Jahre alt als die Kinder auf die Welt gekommen sind. Und es ist einfach zu süß zu sehen wie sich die Kinder freuen und lachen weil Speedy wieder irgendeinen Quatsch macht, seinem Schwanz nachjagt oder einfach nur nach einer Stunde spielen total fertig umfallt und in den unmöglichsten Stellungen einschläft. :hahaha:
 
Oben