Unser Maikäferle...

Phoenix

Familienmitglied
18. November 2008
501
9
18
40
...heißt LILIOM und kam gestern gesund und mit propperen 3510g bei 53cm im Geburtshaus auf die Welt!
Schönes Datum, so kann er nun immer in seinen Geburtstag reinfeiern. :)

Die Herzensdame ist ebenfalls wohlauf und nun lernen wir uns erstmal kennen. Jesaja traut sich noch nicht so richtig, während Gwendolin ja schon mit der Rolle der großen Schwester vertraut ist. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Ich jedenfalls bin glücklich und geschafft, nach all dem Trouble der letzten Tage.
Deshalb werde ich mich jetzt mal wieder zu den Kindern kuscheln!

Danke für die guten Wünsche, es hat geholfen - die Geburt verlief komplikationslos.

Gruß, Janus
 

Jaspis

Golden Girl
12. März 2008
12.314
1.671
113
AW: Unser Maikäferle...

Oh wie schön :herz: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Kindchen.

Ihr habt so schöne Kindernamen gewählt :jaja:

lieben Gruss
J.
 

Nike

Flying Googlemuckel
25. März 2005
4.717
0
36
43
Nordseeküste
AW: Unser Maikäferle...

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Liliom ( was für ein cooler Name :bravo: - wie seit Ihr da wieder drauf gekommen???) !!
 

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
30.538
5.093
113
48
Dahoam
AW: Unser Maikäferle...

:herz:lichen Glückwunsch zum Baby, kannst Du mich mal aufklären ob Liliom ein Junge oder Mädchen ist, ich kenne den Namen überhaupt nicht.

Schön das alles gut gegangen ist, eine wunderschöne erste Kuschel- Kennenlernzeit, meiner kommt mir schon wieder so groß vor:hahaha:

LG
Su
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.234
3
38
Unterfranken
AW: Unser Maikäferle...

Liliom ist ein Junge.

Ich kenne ein Theaterstück, das so heißt... wie die männliche Hauptfigur.


Herzlichen Glückwunsch!
:herz:
 

Nike

Flying Googlemuckel
25. März 2005
4.717
0
36
43
Nordseeküste
AW: Unser Maikäferle...

Laut meiner Internetrecherche kann es aber wohl auch ein Mädchenname sein ;)

Ich hab jetzt von "er kann in den Geburtstag reinfeiern" auf nen Jungen getippt, aber es kann natürlich auch der Maikäfer gemeint sein und somit wäre das Mädel wieder im Rennen :hahaha:
 

ina

Gehört zum Inventar
21. Februar 2003
2.723
875
113
43
Norge
AW: Unser Maikäferle...

Herzlichen Glueckwunsch u. eine wunderbare Kuschel u. Kennenlernzeit wuensche ich!

Lg Ina
 

Phoenix

Familienmitglied
18. November 2008
501
9
18
40
AW: Unser Maikäferle...

Oha. Nee, also Liliom ist ein männlicher Gefährte. :)
Auf den Namen kamen wir durch das gleichnamige Theaterstück von Ferenc Molnár. Ich bin ja Schauspieler und das Stück war eine meiner Lieblingsinszenierungen, bei der ich mitgewirkt habe. Und schon damals hat mich der Name [plus Charakter] fasziniert. Und nun heißt mein Sohn so! Schön. Der Name passt auch perfekt, finde ich.
Aber jetzt weg vom PC, ich habe Gwen noch eine Kartenpartie versprochen.

Danke euch, Janus