Unser Küchenumbau/renovierung

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Unser Küchenumbau/renovierung

Naja eingeplant hab ich ja weniger Zeit als er :rolleyes: Ich hoffe wir sind in 2 Wochen fertig!

Als gekocht wird jetzt nicht direkt. Ich habe ne Mikrowelle mit Backofenfunktion und ein einzelenes Ceranfeld so alla Camping dann im Esszimmer stehen. Es gibt dann lecker Fertiggerichte wie Ravioli etc.pp.

Wenn wieder KiGa und Schule ist, dann kriegen die Kinder ja Mittagessen, dann hab ich das aus´m Kopf... für mich brauch ich nicht kochen und Lilly kommt bestimmt die Zeit auch mit Gläschen hin.

Ansonsten lade ich mich einfach mal bei meiner Oma ein...schmeckt sowieso viieel besser.

Also mein GG ist echt die Wucht was das betrifft... er macht ja alles selber. Gelernter Parkettleger ist er und verputzen und so hat er von seinem Vater gelernt der ist Kaminbauer und Verputzermeister. :prima:

Für anstreichen und tapezieren angagiere ich meinen Schwager der ist Maler & Lackierer.... wenn GG arbeiten ist muß der abends nicht noch so spät wat machen.

Grüße Tanja
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Unser Küchenumbau/renovierung

OH je, das erinnert mich an unseren Küchenumbau. Wir haben auch alles rausgerissen und alles neu gemacht. Wir haben 2 Wochen gebraucht. Wir haben Wände gespachtelt, gestrichen, Boden ausgeglichen (war alles krumm und schief von den alten Fliesen), gefliest mit LeD-Spots in den Fliesen und dann noch den Aufbau der neuen Ikea Küche. Eigentlich hat es wirklich Spaß gemacht, aber es war auch anstrengend. Wir haben immer viel noch gemacht, wenn die Kids im Bett waren. Kochen wollte ich auf so 2 Elektroplatten, aber da mir dann doch alles zu viel mit dem Abwasch im Bad, und ich musste immer aussen ums Haus rumrennen, dürfte ja nicht durch die Küche gehen, als der Boden gemacht wurde. Wir haben uns dann immer Mittagstisch vom Imbiss geholt, das war auch sehr lecker.
Ich bin ja mal gespannt auf euer Ergebnis...
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Unser Küchenumbau/renovierung

Mal doof gefragt, darf man Kühlschränke in die Wand einbauen? Oder habt ihr einen speziellen?
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Unser Küchenumbau/renovierung

Mal doof gefragt, darf man Kühlschränke in die Wand einbauen? Oder habt ihr einen speziellen?

Ob man das darf :???:, weiß ich nicht ... aber Luftzirkulierung hat er durch 2 Gitter an der anderen Seite der Wand.
Aber ich wüsste nicht warum man das nicht dürfte, es ist ein Einbaugerät und in den Schränken sind die ja auch rundherum eingepackt und haben nur Gitter zum Luftzirkulieren, quasi ist der Einbauschrank gemauert :zwinker: Das war vorher ein Wandschrank (aber irgendwie total fehl am Platz) und die Seite wo vorher die Tür war haben wir zugemacht und halt die Gitter rein... die war zum Flur hin und dafür haben wir das Loch in der Küche gestemmt und dort den Kühlschrank reingetan, den kan man aber ohne Probleme rausziehen also nicht festvermauert.

Grüße
Tanja
 
Oben