Haustiere Unser Hasi hat einen vermutlich einen Tumor

talnadjöfull

Bücherwurm
Ihr habt doch sicher einen Stammtierarzt für das Hasi oder? Ist es möglich den privat anzurufen und sich schlauzufragen? Oder den Notdiensttierarzt?

Ich kann das bei unserem Tierarzt z. B. tun. Hier am Ort ist ein Großtierarzt, zu dem ich mit meiner Katze nicht gehe. Wenn dieser den Notdienst hat (auch für Kleintiere), darf ich auch unseren Stammtierarzt anrufen. Selbst wenn er nicht käme, hätte er zumindest Ratschläge parat.

Du schreibst, IHR müßt mit Justy zum Zahnarzt. Kann denn einer mit dem Taxi und dem Hasen zum Tierarzt? Warum kommt ihr Freitag wieder? Machen die eine OP wo ihr beide zugegen sein wollt?

Ich glaube ich würde mal den Tierarzt anrufen und das Problem mit morgen schildern. Aber euren kann ich ja nicht einschätzen ob den das stören würde.
 
M

MagicMoments

Zahlenwurm hat gesagt.:
Ihr habt doch sicher einen Stammtierarzt für das Hasi oder? Ist es möglich den privat anzurufen und sich schlauzufragen? Oder den Notdiensttierarzt?

Nööö, hier in Mühldorf noch nicht.


Ich kann das bei unserem Tierarzt z. B. tun. Hier am Ort ist ein Großtierarzt, zu dem ich mit meiner Katze nicht gehe. Wenn dieser den Notdienst hat (auch für Kleintiere), darf ich auch unseren Stammtierarzt anrufen. Selbst wenn er nicht käme, hätte er zumindest Ratschläge parat.

Bisher hab ich bei 2 von 4 angerufen und auf dem Band ist nix von Notfalltierarzt. Wir sind hier aber auch in einem Kaff

Du schreibst, IHR müßt mit Justy zum Zahnarzt. Kann denn einer mit dem Taxi und dem Hasen zum Tierarzt? Warum kommt ihr Freitag wieder? Machen die eine OP wo ihr beide zugegen sein wollt?

Er muss in die Zahnklinik nach München. Justy bekommt Vollnarkose. Termin ist um 9 Uhr. Wie soll da einer allein erst 80 km nach Schwabing fahren und dann noch 100 % allein für das Kind da sein nach der Narkose. Da braucht es schon zwei Leute.

Und Freitag früh ist nochmal Kontrolle und dann gehts gleich heim.


Ich glaube ich würde mal den Tierarzt anrufen und das Problem mit morgen schildern. Aber euren kann ich ja nicht einschätzen ob den das stören würde.

Schau die ganze Zeit zu Hasi - ich weiss nicht, wie sich Schmerzen bei Hasis äussern können. Sie frisst und trinkt - streckt sich. Schnuffelt und lässt sich streicheln. Auch an die Wunde darf man hinkommen.

Ach Möööönsch!
 

Idefix

Gehört zum Inventar
Erstmal möchte ich Dich ganz lieb drücken. Ich weiss leider sehr gut, wie Du Dich gerade fühlen musst.
Aber ich möchte Dir auch ein wenig Hoffnung machen: Meine Katze hatte auch schon mal ein Tennisballgrosses Gewächs am Hals. Ich habe mir auch die schlimmsten Gedanken gemacht. Eigentlich wollte ich mit ihr zum Arzt, aber sie löste das Problem von selber: Hat sich das ding einfach aufgekratzt und gut war´s. Ich hab´s noch ein paar Tage beobachtet, aber es kam nichts nach. (Also Entzündung oder dergleichen). Was es nun genau war, weiss ich bis heute nicht.

Vielleicht ist es ja bei Deinem Hasen auch nur sowas harmloses.

Kannst Du denn deinen Tierarzt nicht privat anrufen? Also, unser ist immer erreichbar. Der hat sich den Job noch aus Berufung ausgesucht. Aber jetzt schweife ich vom Thema ab.

Ausserdem schliesse ich mich Gummibär an, wenn er normal frisst und trinkt, ist es unwahrscheinlich, das er schmerzen hat. Die Tiere haben doch schliesslich auch Gefühle.

Wie dem auch sei, falls sich Deine Befürchtungen doch bewahrheiten, wünsche ich Dir die Kraft, die Du brauchst für den schweren Gang.

Liebe Grüße und streichel Dein Hasi von mir
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Mit 9 Jahren ist Euer Hasi aber wirklich schon in einem guten Alter. Mein Hasi wird dieses Jahr 7. Solange Euer Hasi gut frißt, würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen, allerdings, dass der Tumor wächst ist natürlich auch nicht toll....dann kann das Ding ja eigentlich nicht gutartig sein, oder? Aber wenn Sie sich sogar da anfassen läßt, tut das Ding ja anscheinend nicht weh. Ich kenn mich da nicht so aus.....
 

Solveig

Dauerschnullerer
hallo,
meine süße widderdame ist letztes jahr im alter von neun ahren gestorben. schlimm, sie war ja schon ein halber mensch :-( .

ich drücke die daumen, das euer liebling noch ein weilchen lebt. wenn er frißt und sich ganz normal verhält, würde ich auch sagen, er hat keine schmerzen. hmm. hoffen wir mal, das sich das ganze als "nicht so dramatisch" entpuppt.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hallo, knuddel mal deinen Hasi von mir!;-)!

Ist der Knubbel hart oder weich?

Unserer Katze mußten wir vor einem halben Jahr auch einen Knoten vom bauch entfernen lassen, der war hart.

Leider hab ich das gefühl, dass da schon wieder was kommt:-?.....

Ich wünsch euren Hasi viel glück!
 
M

MagicMoments

Christian fährt nachher mit Hasi zum Tierarzt....

Ich werd dann weiter berichten.

War grad oben - sie frisst und trinkt immer noch ganz normal.

Das am bauch scheint sehr zu jucken, da versucht sie sich die ganze Zeit zu beissen. Vermutlich ist es deshalb offen.

Danke der Nachfrage!
Lieben Gruß
Sandy
 
Oben