Haustiere Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Pila

Familienmitglied
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Wir hatten zwei Hasen, das weibchen ist letztes Jahr mit 11 Jahren gestorben und das männchen vor 4 Wochen mit 10 Jahren.
Ich denke das war wirklich ein relativ hohes Alter für Hasen.
LG Annette
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Meiner ist jetzt 10. Auch Einzeln,weil ich keine weitere haben möchte.
Aber, meiner ist täglich mit 2 Hasenmädels(die von meiner Schwester) zusammen und nur nachts hier.Oder die 2 Mädels sind hier, was öfter vorkommt, da meine Schwester beruflich bedingt oft in irland ist.Was ja aber immoment "aschebedingt" grad nicht möglich ist*gg

Das Häschen was wir bei unserem dabei hatten,war als wir ihn bekamen schon 8 Jahre alt und lebte noch 5 Jahre bei uns.Rein rechnerisch war das gute Tierchen dann 13 Jahre alt.

Bei uns überleben aber irgentwie alle Tiere länger als "statistisch vorgesehen" :rolleyes:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Danke für Eure lieben Antworten:bussi:

Schön zu wissen , dass wir wahrscheinlich auch so einen "ausserstatischtischen" Kandidaten unser eigen nennen, und ihn hoffentlich noch einige Jahre bei uns haben!!!!!!

Wie habt ihr das mit Euren Kindern gemacht wenn ich fragen darf?
 

Pila

Familienmitglied
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Wir haben ein Grab im Garten gemacht und zusammen beerdigt.

Das Grab wird immer schön mit Blumen geschmückt und bepflanzt.

LG Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Wir haben kein Kaninchen, aber schon Meerschweinchen verloren (die statistisch eh weniger alt werden). Wir haben den Kindern gegenüber nie einen Heil daraus gemacht und in der Regel haben wir gemeinsam beerdigt und die Kinder wollten immer Blumen ins Grab legen und ein bissel Futter als Wegzeerung. Wir haben beim ersten tierischen Todesfall die Geschichte der Regenbogenbrücke kindgerecht erzählt und später beim Hund dann ausführlich gelesen.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Hallo Ela,

ich habe auch zwei "große" Kaninchen, die werden nun dieses Jahr 5 jahre alt. Also ich schätze mal, 8-10 jahre werden sie sicher werden? noch älter?? Hm.....also Zwerkaninchen werden ja auch so 8-10, bei größeren Rassen könnt ich mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei Hunden ist. Da werden ja die kleineren auch älter als die großen.

ich wünsch euch noch viel Spaß mit euerm "karnickel":).

Meine beiden sind ja auch zahm bzw einer von beiden, der andere ist schüchtern. Wenn mal einer von beiden eher stirbt, dann weiß ich auch noch nicht, was mit dem anderen werden soll.:(.........entweder muß er dann auch allein bleiben..........keine Ahnungl oder ich muß versuchen, ihn mit den Zwergkanichen ,die ich auch noch habe, zu vergesellschaften. Das würde aber sicher auch schwer werden.....

naja, ich überleb jetzt da nicht....und hoffe, dass ich beide noch ne Weile habe:)
 

Anhänge

  • k-100_0489.jpg
    k-100_0489.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 88
  • k-100_3703.jpg
    k-100_3703.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 79
  • k-100_5910.jpg
    k-100_5910.jpg
    74 KB · Aufrufe: 93
  • k-P1120684.jpg
    k-P1120684.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 79
  • k-P1160701.jpg
    k-P1160701.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 87

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Unser Hase Pünktchen,der "Methusalem"

Wie habt ihr das mit Euren Kindern gemacht wenn ich fragen darf?


achso, du meinst ,wenn er mal stirbt?

Wir hatten das Thema letzte woche bei unsere Katze :herz:, die wir einschläfern lassen mußten. Unser Sohn ist ja knapp 9. Wir haben darüber geredet, es gab auch viele viele Tränen.
Jetzt hat sie ein Grab, wo wir auch Blumen drauf stellen.
Kommt ja auch aufs Alter der Kinder drauf an.
Also wir 2005 und 2007 zwei unserer Katzen einschläfern lassen mußten, da hat das OLiver noch nicht so mitgenommen, wie jetzt bei Susi. Er versteht das jetzt mehr.
 
Oben