Haustiere Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

Reni

die heisse Ohren macht
Hallo,

wir haben seit ca. 2 3/4 Jahren einen Teddyhamster. Vor ca. einer Woche fielen uns die großen Hoden auf (jedenfalls dachten wir es wären beide) . Vorhin habe ich ihm frisches Wasser, Futter, Heu etc. gegeben, da kam er aus seinem Schlafhäuschen und ich war sehr erschrocken, denn er hat jetzt dort eine sehr große Beule. Rico hat ihn dann rausgenommen und angeschaut, er sagt, es wäre nur ein Hoden der so groß wäre. Der andere wäre etwas vergrößert, aber nur minimal. Morgen wollen wir zum Tierarzt, kennt sich jemand mit Hamstern aus und hatte sowas schon mal? Und was sagen wir Emily wenn dem kleinen Kerl nicht mehr zu helfen ist ( denn mein Kopf sagt mir eigentlich schon was es sein kann).

Traurige Grüße
Reni
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

Hallo Reni,

geschwollene Hoden, auch nur einer, ist bei Hamstern nichts Ungewöhnliches, um nicht zu sagen, es ist ziemlich normal.
Grad wenn die Tiere grad aus ihrem Schlafnest kommen, die Nestwärme läßt die Hoden schwellen. Hamster vermehren sich nur bei Wärme.
Meist schwillt der Hoden nach einiger Zeit wieder ab.
Einfach mal beobachten heute Abend, wenn das Tier aktiv ist.

Sollte der Hoden ständig geschwollen sein und/oder gar erwärmt, dann ab zum Tierarzt, denn dann könnte s eine Hodenentzündung sein, aber die ist gut behandelbar.

Ich denke, du kannst der Sache gelassen entgegensehen

Gruß,
Berrit
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

Hallo Berrit,

danke schön. Ich war/bin nur so verunsichert, weil er sich gar nicht auf den Beinen halten konnte, er ist ständig von der einen auf die andere Seite gekippt. Wir gehen morgen mal zum Doc, mal sehen was der spricht.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

Was´n bei rausgekommen wenn ich fragen darf? Wir haben ja nun auch nen Hamster...:cool: (Ohne Hoden da Mädchen..*g*)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

Huhu,

Ich hoffe eurem hamsterchen gehts gut!!

Lg,
Michaela
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

Nein, leider nicht. Er hat in den letzten Tagen so abgebaut, konnte nicht mehr richtig laufen, ist ständig umgefallen, nicht mehr gefressen, lief nur noch so hochbeinig, weiß gar nicht wie ich das erklären soll......daß der TA ihn erlöst hat, den kleinen Wuschel. Was genau er hatte konnte er auch nicht sagen, es gäbe mehrere Möglichkeiten, aber der Hoden hatte nachher wieder Normalgröße.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Unser Hamster-stark vergrößerter Hoden

Ach Mensch, das tut mir leid. Hamster leben doch eh nicht so lange, oder?
Wie hat es Emily denn aufgenommen?
 
Oben