Unser Gummibärchen hat sich verdoppelt

S

Sonja1976

AW: Unser Gummibärchen hat sich verdoppelt

Hi Nats!!!

Ich hab auch gedacht, du hättest zwei Gummibärchen, hört sich in der Überschrift echt so an :) Super das alles oki ist, da ist man echt immer wieder beruhigt gell :)

Das mit der Nackenfaltenmessung finde ich echt krass. Ich hatte beide umsonst. Das ist doch ganz normal beim Ultraschall dabei.....

Das einzige was ich bezahlen musste war der Trippler Test (Blut abnehmen für irgendwelche Tests) Den habe ich auch nur machen lassen, weil ich es beim Jannik auch gemacht habe. Kostete 29 Euro.

Und für die Ultraschalle die jedes Mal gemacht werden habe ich eine pauschale von 50 Euro bezahlen müssen. Das finde ich aber okay. Die "normalen" US sind ja umsonst, aber ich wollte gerne immer einen haben....

Informier dich doch nochmal bei einem anderen FA wenn du es gerne machen lassen möchtest....
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Unser Gummibärchen hat sich verdoppelt

Wie unterschiedlich das mit den Ultraschalluntersuchungen gehandhabt wird :umfall:. Bei uns gab es solange bei jeder Untersuchung ein US, bis ich Bewegungen spüren konnte- und dann noch die beiden Großen. Das wars. Fruchtwasser, Nackenfaltenmessung ect. müssen extra bezahlt werden, habe ich allerdings auch nicht in Anspruch genommen. Erstens wegen des minimalen Restrisikos und zweitens, weil ich ein Kind so oder so bekommen würde, gesund oder nicht.

Nats, schön, dass alles okay ist mit dem Gummibärchen :prima: und einen weiterhin tollen Schwangerschaftsverlauf!
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Unser Gummibärchen hat sich verdoppelt

Ach wie schön!:bravo:

Und ich dachte auch schon an Zwillis.:oops:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Unser Gummibärchen hat sich verdoppelt

Ich hab eben gedacht, dass es zwei Gummibrchen geworden snd.
Schön, dass es so gewachsen ist.

Und zu Nackenfaltenmessung. Es gibt Krankenkassen (z.B. TK) da ist es in den Vorsorgeuntersuchen mit drin.
 

Nats

Jupheidi
AW: Unser Gummibärchen hat sich verdoppelt

Was ihr alle wieder denkt:? Ich hätt ja so gern einmal Zwillis bekommen, aber soll leider nicht so sein.Und jetzt in meiner Situation wären Zwillinge wohl auch sehr heftig gewesen. Nö, eins ist schon OK ;-)


LG
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Unser Gummibärchen hat sich verdoppelt

Prinma, dass alles o.k. ist.
Steffie, diese Untersuchungen zahlen auch privat versicherte Leutchen :jaja:

Ich hab 175Euro berappt beim letzten Termin - für Nackenfalte, Triple-Test, Toxoplasmose und Zuckertest :roll:
 

Nats

Jupheidi
AW: Unser Gummibärchen hat sich verdoppelt

Meike, dann hattest du aber schon einen Paketpreis. Der Toxoplasmosetest und 2 weitere Bluttests (schlag mich tot, ich weiß nicht wie die heißen) kosten hier 60 € . Der Triple um die 100 € der zuckertest 17€ und dann eben die Nachenfalte, das sind nochmal 150€. Dann gabs noch eine Feindiagnostik von 200-250€. Ich hab sofort auf Durchzug gestellt, als ich diese ganzen Tests um die Ohren gewatscht bekommen hab. Wer soll denn das bezahlen können?? :(
 
Oben