Unser Garten wurde gekündigt.....mal ne rechtliche Frage

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Unser Garten wurde gekündigt.....mal ne rechtliche Frage

Ich würde damit zum Anwalt gehen..!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Unser Garten wurde gekündigt.....mal ne rechtliche Frage

Wenn ich ehrlich bin, dann steig ich nicht mehr recht durch :???: was
zwischen den ersten Postings bis jetzt alles passiert ist
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Unser Garten wurde gekündigt.....mal ne rechtliche Frage

Oh...hab verwirrend geschrieben....

also ich versuch mal zu beschreiben......(ich bin ne gut im schreiben und formulieren.....)

also die Lage ist wie folgt

1. müssen wir bis Jahresende unseren Garten beräumen
2. wäre das alles kein Problem, aber unsere Laube ist ja noch da und da muss noch geklärt werden, weil laut vertrag drin steht , Bei Beendigung des Pachtverhältnisses wird der Wert eingebrachter Kulturen und Baulichkeiten geschätzt und abgegoltenAlso der Pächter muss und dann auszahlen je nach dem , auf wieviel € ein Gutachter die Laube schätzt.

Aber der Pächter will sich scheinbar irgendwie drücken davor....
Wir sollten erstmal den neuen Besitzer fragen, was er mit dem Grundstück vor hat. es könnte ja durchaus sein, dass er die Laube von uns übernimmt.
ich glaube das aber eher nicht....mich würde trotzdem interessieren, was er mit dem Grundstück vor hat.

jedenfalls weiss ich jetzt nicht, was ich als 1. machen soll.

erstmal den neuen Besitzer anschreiben, was er mit dem Garten vor hat?
oder dem Pächter, als der(der sich vorm auszahlen drücken will) eine Kopie vom Vertrag zusenden? Weil er ja angeblich keinen hat....

Oder gleich zum Anwalt??



 
Oben