Unser Essensplan: Was vormittags?

moonlight04

Heisse Affäre
Hallo.

Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt. Er hat bei der Geburt 4290g gewogen und wiegt aktuell 10500g. Er nimmt pro Woche 100-200g zu.

Im Moment sieht unser Essensplan so aus:

5-7 Uhr Uhr: 200-270 ml Pre

10 Uhr: 200g Obst oder GOB oder Pre

13 Uhr: 150-220g Mittagsgläschen

16 Uhr: 200g OGB

19 Uhr: 200g Milch-Getreidebrei

Brot/Kekse usw. nimmt er nicht. Er greift es nicht mal und wenn er es mal kurz festhält nimmt er es nicht in den Mund. Er nimmt auch kein Spielzeug in den Mund. Jetzt weiß ich nicht, was ich zu der Mahlzeit um 10 Uhr anbieten soll. Wenn ich ihm nochmal eine flasche gebe, möchte er nur ca. 100 ml trinken oder wäre das ok? Wenn ich ihm 200g Brei füttere, isst er sein Mittag meistens schlecht.

Freue mich über Ratschläge.

Edit: Oder einfach die Vormittagsmahlzeit weglassen und dann um 11 oder 12 Uhr mittag geben? Heute hat er z.b. keien hunger auf Mittag gehant, nachdem er vormittags 200g Obst gegessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Unser Essensplan: Was vormittags?

Obst allein ist keine vollwertige Mahlzeit. Lieber einen 2. GOB, dann ohne Öl. Brot kannst du ja immer wieder anbieten. Wenn er nur 100 ml Milch nimmt und dafür mittags besser isst, dann ist das auch ok :)
 

moonlight04

Heisse Affäre
AW: Unser Essensplan: Was vormittags?

Ok, danke. Heute hat Jakob erst um 7.30 Uhr seine Milch getrunken und gleich schläft er erstmal eine Runde. Danach werde ich dann wohl das Mittagessen geben. Wenn er das nächste Mal um 5 Uhr wach wird, gebe ich ihm vormittags nochmal Milch. Nach dem GOB ist er ja wie gesagt kaum noch Mittag.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Unser Essensplan: Was vormittags?

Wir haben es auch so gemacht, dass es um 11 schon Mittagessen gab und um 12 gings ins Bett (ist heute noch so ;) ). Frühstück gibts zwischen 7 und 8 und wenn er vormittags mehr als ein Stück Obst isst, dann mag er auch kein richtiges Mittagessen mehr. Wenn er hier bei mir ist, gibts meist gar nichts, oder mal ein Stückchen Obst oder 1-2 Kekse. Bei der TaMu gibts teilweise auch nichts, oder wenn er großen Hunger hat nen Obst.
 
Oben