Unser Bekannter aus der Dom.Rep....

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ist gestern nach 12 jahren wiedergekommen :)

Nun ist er hier mit seinem Sohn, ist ein komisches Gefühl.

ich lernte ihn als Freund von Andre kennen kurz nachdem wir zusammenkamen.

Kurz darauf ging er weg.

Nun kam er wieder nach D zurück. Sein Sohn kann kein Wort dt. bisher, schafft es aber hier ganz toll mit meinen beiden zu spielen.

Kinder verstehen sich halt auch ohne Worte :jaja:

Sandra
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Unser Bekannter aus der Dom.Rep....

ich lese es erst jetzt und freu mich natürlich mit dir mit! :bravo:
Bleibt er nun für immer in D oder nur zu Besuch? Wie alt ist der Sohn?
Wir haben Verwandte in USA und die Kinder (7,9 und 11) verstehen sich auch immer bestens, obwohl sie die jeweilige Sprache auch nicht können.
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Unser Bekannter aus der Dom.Rep....

Doch, ich glaube dir, dass das ein tolles Wiedersehen ist! Übrigens verstehen sich nicht nur Kinder ohne Worte. Als ich vor etlichen Jahren (mit 17) meinen Onkel kennen lernte, sind wir zu zweit ne gute Stunde Auto gefahren. Er Italiener, konnte höchstens ein paar Brocken französisch. Ich kein italienisch, wenig französisch. Wir haben trotzdem geredet ;) und er hat mir die Gegend gezeigt.
Eine schöne Zeit!! :jaja:
LG Nadia
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Unser Bekannter aus der Dom.Rep....

Der Sohn ist 11 und es ist geplant, das er für immer hier bleiben wird.

Die Schulbildung und das ganze soziale waren die hauptgründe für den Vater wieder zurück zu kommen.

Sandra
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Unser Bekannter aus der Dom.Rep....

Hey das ist toll für Euch auch wenn nach so langer Zeit sicherlich einiges anders ist.

Wünsch Euch eine schöne neu-Kennenlern-Zeit
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Unser Bekannter aus der Dom.Rep....

Mein Ex-Schwager ist mit seiner Frau und seinem damals 11 jährigen Sohn von Pisa nach Deutschland gekommen. Nach 1 Jahr hab ich sie mal besucht und einen deutschen Jungen gehört. Ich dachte noch, ach Simone hat Besuch! Aber nein, er war es selber! Perfektes Deutsch hat er gesprochen nach nur 1 Jahr in Deutschland.:bravo:
 
Oben