Unruhig

J

Janine

Hab mal ne Frage ob das bei kleinen Kindern vielleicht normal ist. Also wenn Joshy und Lishy (bei Lishy eher selten) schlafen dann bleiben sie ganz selten ruhig liegen. Joshy hat meist jede Nacht ne Phase wo er nicht richtig wach wird und nicht einen Moment einen Koerperteil still haelt dh. wenn ich den Fuss festhalte bewegt er die Hand oder er dreht sich oder kaut auf dem Nucki rum ach alles moegliche. Es bewegt sich staendig, nicht zappelig, aber ruhig und gleichmaessig reibt er die Fuesse an der Matratze stundenlang!!! Ich denke immer der muss doch fix und fertig sein am naechsten Tag, aber nee um 7:30 ist er fit.

Dann nochwas ganz seltsames das beide schon von Baby an haben. Sie hassen Decken. Sie schlafen immer ohne Decke, egal wie kalt es ist.
Ist klar wir wohnen im warmen, aber mein Mann und ich schlafen auch mit Decke und es waere auch wichtig weil sie Morgens manchmal ganz kalt aufwachen. Ich schlafe kaum noch, weil ich sie staendig zudecken muss, aber das merken sie sofort und fangen an zu strampeln bis die Decke wieder weg ist, naja und in der Zeit wenn ich dann mal einschlafe werden sie natuerlich ganz kalt. Ok hier in dem Land geht es wirklich, aber sie machen es auch wenn ich in Deutschland im Urlaub bin. Ich habe alles versucht Schlafsaecke, Waermedecke angemacht, wenigsten das von unten waerme kommt, am besten hilft eben noch der Schlafanzug, damit sie wenigsten etwas am Koerper haben.

Aber das ist doch aeusserst seltsam oder? manchmal denke ich sie sind deswegen so unruhig weil ihnen kalt ist aber sie nehmen nichts an. Morgens kuscheln sie sich dann an meinen warmen Koerper und ich finde sie eiskalt.
Das kann doch nicht gesund sein? Ich taste auch immer die Fuesse, die sind warm. Dh. doch sie sind nicht durchgefroren, obwohl ich es ohne Decke keine Sekunde aushalten wuerde. Liegt das noch am Babyspeck oder warum koennen sie das aushalten?

Ratlose Gruesse

Janine
 
Oben