Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Seit ein paar Tagen habe ich gelegentlich aus heiterem Himmel Unruhegefühle und z.T. ein leichtes Kribbeln in den Unterarmen, Händen und Beinen. Das tritt dann auf, wenn ich ruhig sitze oder im Bett, was besonders nervig ist. Es fühlt sich an, als wär ich hibbelig aufgeregt und auch Bewegung hilft dann nicht viel.

Kennt das jemand aus der Schwangerschaft ? Morgen habe ich VU, da werd ich es sicher auch ansprechen, aber es stört einfach :(
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

:winke:
Google mal nach Restless Legs, eine Freundin von mir hatte das auch in der Schwangerschaft!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

Boah jau, Restless Legs hstte ich bei Niklas ganz schlimm! :bruddel: Ich konnte nichtmal mehr ins Kino gehen, weil ich nicht stillsitzen konnte. :(

Ich drück dir die Daumen, dass es nur vorübergehend ist!

(Lass es aber vom Gyn mal abklären, ich lag bei Niklas mit leichtem Schlaganfall 3 Tage auf der Stroke Unit, weil er mir alles mögliche abgeklemmt hat. :ochne: Sie waren sich nicht ganz sicher, ob es da einen Zusammenhang gab, bzw seine Lage mehr oder besser hätte überprüft werden müssen... Braucht kein Mensch, echt!)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

Davon hab ich auch schon gehört, aber bisher wusste ich nicht, dass es in der Schwangerschaft auftreten kann :ochne: Dann schau ich mal, was der Doc dazu sagt...
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

Hallo, kann es sein, dass das Wasser auf die Nerven drückt und drum die Hände usw. hibbelig macht? So eine Art Vorstufe zum Karpaltunnelsyndrom?

Alles Gute und dass es wieder aufhört!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

Ich hab keine Wassereinlagerungen, insofern glaub ich eher nicht, dass es daran liegen kann :)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

Du Glückliche, schwanger ohne Wassereinlagerungen :)! Na dann ist es vielleicht schon die Vorfreude??
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Unruhegefühl und leichtes Kribbeln

Ganz sicher nicht .. soo aufgeregt bin ich nicht ;) Die Symptome vom Restless Leg Syndrom passen ganz gut.
 
Oben