Unparfümiertes Duschgel?

J

januschka

Hallo,

ich hab ganz empfindliche Haut und benutze das Vel.Vet. Senza-Duschgel von der Dietrich GmbH. Frei von Duft-, Farb- Und Konservierungsstoffen und mit Milchserum.

Ist ein bissle teuer (5.30 Euro für 200ml), aber mir reicht es ewig und man kann es auch für die Kinder nehmen. Gibt es auch als Nachfüllpackung im Beutel und ist dann billiger.

Kuckt doch mal :http://www.fmk-naturwaren.com/

Liebe Grüße
 

barbara

feuerpferd
was ist seba und wo bekommt man das?

@tati
schon komisch, wie unterschiedlich die nasen sind. mir war das rosa zu intensiv und das grüne riecht für mich überhaupt besser :-D

liebe grüße
 

belladonna

Tolle Kirsche
Dann werde ich morgen mal bei Aldi schnuppern gehen! :) Das Duschöl von Aldi war allerdings überhaupt nicht mein Fall...

Wie viel Öl gebt Ihr dann für 1x Duschen dazu? 1 Tropfen? Oder mischt Ihr immer gleich eine ganze Flasche? Ich würde ja gern variieren, also was Belebendes reinmischen, wenn ich morgens dusche, und was Entspannendes, wenn ich abends dusche.

LG, Bella :blume:
 
B

BS

Farfalla

Ich hab eines von der Fa. FARFALLA (alle Inhaltsstoffe kbA, ist auf Kokosbasis, riecht aber komischerweise nicht viel nach Kokos), das ist zwar nicht sehr billig, aber wenn man die 1 L Flasche nimmt, dann gehts wieder finde ich. Ich hab es bei meinem Besuch in Kempten gekauft in der Bahnhof-Drogerie. Ob Farfalla in Ö erhältlich ist, weiss ich nicht. Aber da hab ich auch schon eine Alternative entdeckt, die es in der Apotheke gibt - Duschgels der Fa. PLANTANA, die sind duftneutral, ohne Erdölprodukte, es gibt 3 verschiedene (je nach Hauttyp) in der 500 ml Flasche zu knapp 6 EUR, das is akzeptabel finde ich. Ausserdem hab ich grad gelesen, es wird in Frankfurt hergestellt, also müsste es das bei Euch in D auch geben :winke:

LG, Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barbara

feuerpferd
danke brigitte, für die info :D

ich war heute in dem bioladen und hab nochmal nach diesem neutralen duschbad geschaut. ist aber von einer österreichischen firma, hilft euch also nicht weiter :???: kostet auch ähnlich, 14 euro für 1 liter

liebe grüße
 

Tami

Partyschnecke
@Belladonna

ich würde 100 ml Portionen fertig mischen mit Ölen mußt du halt alte ausgewaschene und ausgeduftete Flaschen nehmen. So kannst du mit einem Basisbad viele Dufterlebnisse zaubern. Ich selber hab bislang nur das Duschbad mit Niouli und Lavendel für die kalte Jahreszeit von Utes Seite gemischt. Hab ich auch schon 1 x verschenkt und kam sehr gut an.

lg Tami
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
@ Belladonna

ich hab eine kleine Plastikschüssel im Bad und misch mir jedesmal frisch zum Duschen oder Baden. Eine Portion Duschmittel ( das grüne von ALDI ) dann je nach Lust und Laune 3 - 5 Tropfen Aromaöl (verschiedene)
und wenns schnell gehen muss gebe ich auch etwas Basisöl ( Jojoba oder Macadamia) dazu, dann muss ich mich hinterher nicht mehr eincremen.
Alles in die Schüssel geben, mit dem Finger durchrühren - fertig.
 

belladonna

Tolle Kirsche
So, ich habe jetzt von Aldi die Waschlotion mit dem rosa Deckel gekauft, ich hoffe, das war richtig?!? Ich fand diese vom Geruch her angenehmer als die mit dem grünen Deckel, die roch mir zu seifig. Übrigens war ich bei Aldi Süd.
Duschgel aus dem Bioladen kann ich mir nicht leisten, fürs erste Experimentieren muß es schon was Einfacheres tun...

Jetzt muß nur noch Brigittes Päckchen bei mir eintrudeln, dann kann es losgehen! *freu*

LG, Bella :blume:
 
Oben