Mein Garten Unkraut auf Pflasterwegen....

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
....

Ich habe heute 2 Stunden Unkraut auf unseren Gepflasterten Wegen gezupft. Meine Hände tun sowas von weh und weg ist immer noch nicht alles.

Wie macht ihr das denn?

Mit Gift oder mit Verbrennen? Oder zupft ihr auch mit den Händen?
Was für eine sinnlose Arbeit.

Meine Fingernägel kann ich gleich mal alle abschneiden. *jammer*

Also bitte, bitte gebt mir Tipps.

lg Alex
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

Nachdem ich auch Jahr für Jahr gezupft habe wie eine irre (mehrmals im Jahr, Unkraut wächst hier durch die Felder und Wiesen rundum extrem)
hat mir unser netter Nachbar (Landwirt) ein Mittelchen vorbeigebracht.
Aufsprühen, 3 Tage warten, abfegen - fertig.
Ist für die Umwelt mit Sicherheit nicht so dolle, aber mir meinem Rücken und meinen Händen hilft es sehr.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

Oh ..... mein Nachbar ist auch Landwirt. :nix:

Vielleicht sollte ich mal fragen gehen.

lg alex
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

Ich lass das immer meine Kinder machen - mit so nem Kratzhaken. Die haben Spaß daran... :cool:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

Ja, da konnt ich mich auch nie retten, und nichts hat geholfen, und ständig nur Gift war mir auch ein Dorn im Auge... Aber da wir jetzt neu pflastern hat sich das erledigt, mit Quarzsand in den Fugen wächst das Unkraut nicht mehr ;-)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Unkraut auf Pflasterwegen....

Essigessence ist da meine Wunderwaffe - wenn ich z.B. vom Gehegereinigen das Dreckwasser habe, dann ab damit zu den Stellen, an denen nix mehr wachsen soll - funktioniert supertoll!


:winke:

Rosi
 
Oben